Dämon starrt mich an?

5 Antworten

Wir Menschen neigen dazu in einfachen Phänomenen Gesichter zu erkennen. Das nennt man Pareidolie. Hier ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

Das wir dazu neigen hat eigentlich den Sinn, dass wir besser Gesichter auseinanderhalten können. In einfachen Dingen gruselige Gestalten zu sehen, ist dann so etwas wie eine unangenehme Nebenwirkung.

Deshalb ist das wahrscheinlich kein Dämon, sondern nur ein eigentümlich anmutender Gegenstand.

 - (Angst, Augen, Geister)  - (Angst, Augen, Geister)  - (Angst, Augen, Geister)  - (Angst, Augen, Geister)

Venus345  07.03.2024, 06:01

tolle Bilder, kann so sein, muss aber nicht so sein

Workman  07.03.2024, 15:49

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die etwas merkwürdig sind. Dazu gibt's ja auch genug Berichte, auch noch von den Indianern usw... Das muss ja irgendeine Begründung haben.

Bodhgaya  07.03.2024, 16:01
@Workman
Das muss ja irgendeine Begründung haben.

Die ich gerade geliefert habe.

Workman  07.03.2024, 16:14
@Bodhgaya

Täuschen dich nicht, es gibt manchmal Sachen dir man nur schwer erklären kann. Da kann mir Kohlenstoffeinheit Harald Lesch noch so viel erzählen.

Es könnte durchaus Schizophrenie sein. Für Betroffene sind die Dinge die sie sehen und hören erst mal real. Ich glaube erst mal daß du so ein Wesen siehst aber nicht dass es wirklich da ist. Schizophrenie ist eine anerkannten psychische Erkrankung man kann das Im Gehirn sogar messen und untersuchen. Darum mal Hilfe von einem Arzt suchen.

Eine Kollegin bei der Arbeit hat tatsächlich öfter für sie böse Stimmen gehört und wohl auch etwas gesehen. Sie hat den Stimmen auch wütend geantwortet. Leider verstarb sie in ihre Wohnung weil man nicht genau wusste warum wurde sie untersucht und man stellte Knoten im Gehirn fest die diese Halluzinationen verursachten. Möge sie in Frieden ruhen Hat mir eine andere Kollegin erzählt.

Auch infraschall und bestimmte Medikamente können Halluzinationen verursachen

Versuchs mal mit dem mächtigsten Gebet der Christenheit, dem Rosenkranz. Der hat schon bei vielen Wunder gewirkt.

Hey,

Fenster schließen und Vorhänge zuziehen, so mache ich es.

Was auch Hilft, auch um die Angst zu besiegen, ist ein Teebeutel gefüllt mit Salz und Nelken, den du vors Fenster hängst.

Du kannst einen solchen Teebeutel auch an deinen Nachttisch oder unter dein Kissen legen.

Um dich selbst zu beruhigen, kannst du auch nich etwas Lavendel beifügen.

Wichtig ist, diese Präsenz nicht direkt anzusprechen.

Du kannst auch vorm Schlafen gehen sagen:

"Alles Dunkle / Böse was mir Schaden will, soll fernbleiben denn das Licht des Guten wacht über meinen Schlaf"

Und, auch wennbes schwer ist, schenke dieser Präsenz keine weitere Beachtung. Es kann dir nichts tun

Hackenschmitt44
Fragesteller

Aberglaube, nur Jesus kann einem Helfen

bablbrabl123  07.03.2024, 15:24
@Hackenschmitt44

Du hast es erkannt, befiehle dem Dämon im Namen Jesu zu fliehen und du wirst deine Ruhe haben. Aber erst musst du dafür Jesus auch folgen, bzw. dich von deinen Gedanken gegen ihn abwenden, es bereuen und umkehren. Ihn von Herzen einladen, weil du erkennst, dass du ohne ihn in die Fänge des Teufels (Dämons) gerätst.

Nichts weil es Dämonen nur in der Einbildung gibt. Glaub einfach nicht dran, dann ist er weg.