Busfahrkarte zuhause vergessen?

2 Antworten

Dann könnte jeder kommen.

Kein Geld, kein Ausweis und fahren.

Komisch, dein Smartphone hattest bestimmt dabei und deine airbuds.

Und Hose hattest bestimmt auch an.

Kalix1223
Fragesteller

Sinnloser kommetar, Brieftasche hast du meist auch dabei, aber nicht dein ganzes Geld drauf.

2muchaccs  08.05.2024, 18:48
@Kalix1223

Tja, wenn du deines Ausweis dabei gehabt hättest, wären es halt 60€ oder nach Vorlage des Termins ckets 8€ Bearbeitungsgebühr gewesen.

Aber welch Überraschung, den hättest natürlich auch nicht dabei.

Da du auch NICHTS umsonst machst, war das richtig.

Eigentlich bei ate noch gut davongekommen. Du hättest auch von der Polizei mitgenommen werden können zur Identitätsfeststellung

Immerhin hast du de facto ne Straftat begangen.

Nur weil dir der Kommentar nicht passt, ist er nicht sinnlos

Wenn Sie Ihr E-Ticket bei der Kontrolle nicht vorlegen können, z.B. weil Sie es zu Hause vergessen haben, können Sie es nachzeigen. Dies gilt aber nur, wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, also nicht übertragbar ist! Die Nachzeige-Frist steht auf dem Beleg, den Sie bei der Kontrolle erhalten. Es wäre natürlich wichtig dass du dich ausweisen kannst.