Buch schreiben wo?

7 Antworten

Unterschiedlich.

Wenn ich auf dem Laptop schreibe, dann in Word oder Open Office.

Auf Papier habe ich früher viel geschrieben. Mittlerweile hab ich die geschrieben Sachen auf mein Handy übernommen.

Und auf meinem Handy habe ich Dutzende Notiz Apps, wo ich meine Ideen, Charaktere etc. verfasse.

EvMe16
Fragesteller

Hast du da die Notizen auf dem Handy irgendwo abgesichert?

Mein Tablet stieg aus weil in der Tasche ist mir Orangensaft ausgeleert und nun wird es nicht unter Garantie gehen. Aber ich bin ganz froh habe ich es auf dem OneNote gespeichert da ich mich einloggen kann auf anderen Geräten und nichts verloren ist

Michansshi  10.03.2020, 23:09
@EvMe16

Ich habe alle Notizen, die auf meinem Handy sind, ebenfalls nochmal auf meinem Laptop und auf einem USB-Stick.

Außer, wenn ich gerade im Bett liege und mir spontan eine Idee kommt. Die schreibe ich kurz in eine meiner Notizen auf dem Handy und speichere sie ein andermal auf dem Laptop ab.

Kurzgeschichten schreibe ich auf Papier oder der Schreibmaschine, je nachdem worauf ich gerade Lust habe zu schreiben. Längere Sachen plane ich auf Papier und schreibe sie dann auf dem Computer (mit Word).

Das letzte zuhause/auf Arbeit auf Laptop/PC mit Word.

Sowohl als auch. Ich schreibe am Laptop. Aber ich schreibe unterwegs auf Papier - übertrage sie dann aber irgendwann natürlich aufs Laptop.

Kurzgeschichten und Gedichte auf Papier. Längere Texte in Microsoft Word, da ich meine Sätze x-mal korrigiere.