Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Bringen dir die Warnstreiks wirklich eine Verbesserung im Job oder will man den Fahrgästen das Leben erschweren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich bringen die Warnstreiks keinen Vorteil, weil ich nicht für den DB-Konzern arbeite. Ich glaube schon das die Streiks insofern eine Verbesserung bringen, weil sie den Arbeitgeber unter Druck setzen und er damit eher bereit ist, über die Forderungen der Gewerkschaft zu verhandeln.