BoohooMAN Paket verweigern?

2 Antworten

Nein. Allein die Verweigerung der Annahme ist noch kein Widerruf. Damit wärst Du weiterhin in der Annahmepflicht.

Die fünf Tage sind eh nur "voraussichtlich", die hast Du nicht garantiert. Und da die in England sitzen (nicht mehr EU) ist das eh ein Problem mit schnellen Lieferungen. Ebenso wie mit einem guten Service.

Ich würde den Versender dann vorsorglich schon mal schriftlich darüber in Kenntnis setzen , daß Du automatisch mit Wirkung zum 15.08 von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht im gewerblichen Online - Warenhandel Gebrauch machen wirst , wenn die Sendung nicht spätestens am 14.08 an Dich persönlich übergeben wurde .

Wenn die Sendung dann später auch von keinem Nachbarn entgegengenommen wird , geht sie zunächst in die Paketsammelstelle des Spediteurs , und von da aus dann nach ( meist ) 7 Tagen automatisch wieder zurück zum Absender .

Lando970
Fragesteller

Wenn das Paket automatisch wieder zurück zum Absender gehen würde dann werde ich wahrscheinlich keine Rückerstattung bekommen, da der Verkäufer seinen Teil des Kaufvertrages abgeschlossen hat und ich, der Käufer, der jenige war der das Paket nicht angenommen hat. Oder?

verreisterNutzer  12.08.2021, 15:10
@Lando970

Deswegen mußt Du diese Variable halt schon unbedings schriftlich ( postalisch per Einschreiben ) mit einem Widerruf der Kaufvertrages kombinieren .

Da reicht es aus , das Einschreiben am Samstag bei der Post einzureichen und den Händler vorab darüber schon mal über das Kontaktformular oder Mail über den Widerruf nebst baldigen Zugang des entsprechenden Einschreibens mit dem schriftlichen WR in Kenntnis zu setzen .