Bitte aber ohne Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Wenn es ihr wunsch is werd ich das akzeptieren, es is ja ihr Tag 85%
Ich freu mich, endlich mal Pause von den Kids 9%
Ja mich gibts nur mit meinen Kindern 3%
Ich würds feiern, ich will Party 3%
Ja und wenn ich sie mitnehmen darf muss die Party kindgerecht sei 0%
Ich geh einfach trotzdem mit meinen Kindern hin 0%

20 Antworten

Ich freu mich, endlich mal Pause von den Kids

Na wenn ich schon zu ner Party von ner Freundin ohne die Kinder eingeladen werde, freu ich mich auch darauf. Dann sind wir wieder mal unter uns. Unter Freunden/Freundinnen.

Wenn es ihr wunsch is werd ich das akzeptieren, es is ja ihr Tag

Ist doch klar, dass das dann ne Erwachsenen Geburtstagsparty mit Alkohol, lauter Musik und viel Action wird, was für Kinder eher ungeeignet ist. Würde ich dann aber ohne meine imaginären Kinder da trotzdem hingehen und feststellen das da Kinder anderer dabei sind, dann würde selbstvertändlich direkt wieder abfahren.

Wenn es ihr wunsch is werd ich das akzeptieren, es is ja ihr Tag

außerdem würde ich mich auf dem Geburtstag einer Freundin nicht um die Kinder kümmern wollen. Und die würden sich sicher langweilen. Wenn ich die nicht anders versorgt bekomme, bleibe ich eben zu Hause.

Wenn es ihr wunsch is werd ich das akzeptieren, es is ja ihr Tag

Der Gastgeber entscheidet.

Wenn der Gastgeber entscheidet "Ich habe keine Kinder, ich möchte meine Geburtstagsparty/ sonstige Veranstaltung, die ICH ausrichte, ohne Kinder erleben", dann ist das so.

Die geladenen Gäste müssen dann für sich selbst entscheiden ob sie ihre Kinder in der Zeit durch einen Babysitter, Nachbarin, Angehörigen betreuen lassen - oder ob sie dann lieber die Einladung ablehnen.

"Einfach die Kinder mitbringen" wäre der falscheste Weg überhaupt. Der Gastgeber müsste diesen Gast garnicht hereinlassen.

Und ja, ich finde es okay wenn jemand für sich entscheidet "Diese von mir organisierte Veranstaltung ist eine Kinderfreie Zone". Denn möglicherweise ists an einem Ort der eher ungünstig ist für Kinder. Beispielsweise an einem Pool/ einem offenen Gewässer/ in der Nähe von anderen Gefahrenquellen (von denen sich Erwachsene automatisch fern halten). Vielleicht gibt es dort Alkohol - aber möchte man Kindern solchen Alkoholkonsum vorleben? Vielleicht ist die Musik nicht geeignet für Kinderohren (Lautstärke). Vielleicht ist der Auftritt eines Künstlers geplant (Stripper beispielsweise). Vielleicht ist es nur ein Raum - so das Kinder keine Möglichkeit hätten irgendwo in Ruhe ein Nickerchen zu halten oder zu spielen.

Wenn es ihr wunsch is werd ich das akzeptieren, es is ja ihr Tag

Ich finde es nen Witz dass viele Mütter meinen wenn sie auf nen Geburtstag (oder was anderes) eingeladen sind sind ihre Kinder mit eingeladen. Ich finde es schon blöd das gefragt zu werden ob die Kinder mitkommen dürfen, denn das bringt einen ja schon wieder in die Zwickmühle dass quasi erwartet wird dass die Kinder mitkommen dürfen sonst ist man wieder der Buhmann. Wenn ich Geburtstag feiere möchte ich mit meinen Freunden feiern und nicht mit deren Kindern. Ich hab auch absolut keine Lust dann auch noch Kinderunterhaltungsprogramm zu organisieren. Ich lade meine Gäste ohnehin meist erst für nach 20 Uhr ein da hat sich das meist eh erledigt. Hab allerdings einen guten Freund mit dem ich mich seit er Kinder hat nicht mehr oft treffe eben genau deswegen WEIL das immer nur mit Kindern geht und wenn die zwei dabei sind kann ich andauernd Angst haben dass sie mir irgendwas in der Wohnung runterschmeißen oder sonst was verräumen - sorry brauch ich nicht.