Bin ich ein schlechtes Kind, weil ich meinen Vater nichts zum Vatertag schenke?

14 Antworten

Hallo,

Zwingend schenken musst du natürlich nichts. Deswegen bist du nicht besser oder schlechter als andere Kinder.

Natürlich kommt es immer gut an wenn man irgendwo eingeladen ist etwas mitzubringen, wie zbsp Wein, Sekt, selbstgemachte grillsauce,  Kuchen,  Nachspeise oä ;-)

Ich habe meinem Vater früher oft einen Fliederstrauss mit einem kleinen Schnäpschen dran geschenkt :-)

Nein ich finde die Idee mit dem Grillen ist schon ziemlich gut. Mal im ernst, diese Ganzen Feste wie Valentienstag, Muttertag und Vatertag, sind doch für die meisten Leute eine kommerzielle Veranstaltung wo wieder unnötig irgend ein Müll gekauft wird und die ganzen Läden freuen sich. Bei den Tagen gehts doch eigentlich drum, dass man Zeit mit den jeweiligen Personen verbringt und ihnen zeigt dass man froh ist, dass es Sie gibt. Dass muss man aber nicht durch ein Geschenk zum Ausdruck bringen sondern auch einfach in dem man sich mal den Ganzen Tag Zeit für jemanden nimmt. Wenn man ein kleines Geschenk hat dann ist das Ok aber diese Geschenke sind so unwichtig. Ich hab meinen Eltern die letzten 3-4 Jahre immer irgendwas gekauft, aber daran erinnern was es war, kann weder ich mich, noch meine Eltern. Die einzigen Geschenke die noch im Haus hängen sind die selbstgemachten.

Nein, ein schlechtes Kind bist du nicht und ein Geschenk ist auch nicht absolut notwendig. Wenn man aber einen Menschen lieb hat, dann denkt man jedoch mehr daran, ihm eine Freude zu bereiten, als an sich selbst. Ich finde dein Verhalten eher egoistisch und dein Vater ist vielleicht enttäuscht.

Ich meine ich verbringe ja den Tag mit ihm...

Wie gnädig von dir! Die Äußerung finde ich sehr herablassend und völlig unangemessen. Wenn du keine Lust hast, dann hättest du absagen können. Dein Vater hat sich schließlich die Mühe gemacht, dich einzuladen, weil er gerne die Zeit mit dir verbringen möchte und er gibt sich Mühe, um dir mit dem Grillen einen schönen Tag zu schenken. Auf deine Gnade der Anwesenheit ist er sicherlich nicht angewiesen.

Ich finde, du solltest deine Einstellung überdenken.

ich denke, das macht jeder anders. ich schenke auch immer nur meiner Mum etwas zum Muttertag. Mein Vater ist aber auch anders als deiner und ich weiß nicht, wie ihr das so ausmacht. eine Kleinigkeit ist ja kein Beinbruch und das kann man schon machen, selbst wenns nur Schokolade ist. aber ich schenke meinem wie gesagt auch nichts, aber das hat auch noch andere gründe :D

Du bist doch nicht gleich ein schlechtes Kind, bringe ihn doch etwas Pralinen oder so mit du brauchst ihn ja nicht gleich was großes teures schenken. Geschenke sind nicht alles im Leben. Ich schenke meinem Vater auch nie was und er ist nicht traurig denn eigentlich ist der Vater Tag nur erfunden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.