Bibel Matthäus 27?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso kommt so ein wichtiges Event nur in Matthäus vor.

Du meinst die geöffneten Gräber? Es kommt nur in Matthäus vor, weil es nicht historisch so passiert ist. Matthäus übertreibt eben gerne mal.

Warum haben das die anderen Aposteln, die ebenfalls anwesend waren nicht aufgeschrieben.

Die Evangelien sind allesamt nicht von Augenzeugen geschrieben worden.

Kann mir jemand die Rationalität erklären warum das nur bei Matthäus vorkommt?

Diese beiden Artikel können dir da weiterhelfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Synoptisches_Problem

https://www.bibelwissenschaft.de/ressourcen/bibelkunde/bibelkunde-nt/synoptische-evangelien

LittleRookie007
Fragesteller

Danke sehr hilfreich

. Warum haben das die anderen Aposteln, die ebenfalls anwesend waren nicht aufgeschrieben.

Das stimmt nicht. Wir finden diesen Vorgäng auch in Markus 15,38 + 39. Gemäss Forschung das erste Evangelium.

BillyShears  11.04.2024, 12:47
Wir finden diesen Vorgäng auch in Markus 15,38 + 39

Das hier fehlt da👇

Die Gräber öffneten sich und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt.
Nach der Auferstehung Jesu verließen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.