Bewerbung Landespolizei Niedersachsen?

1 Antwort

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die reguläre Ausbildung bringt bestenfalls die Mittlere Reife mit sich. Für die Hochschulzugangsberechtigung, welche du für das Studium bei der Polizei brauchst, sind zusätzliche Unterrichtsstunden nötig.

Erwerb der Fachhochschulreife
Nach § 5 Satz 1 Hamburger Ausführungsgesetz zum Pflegeberufereformgesetz vom 6. Juni 2019 kann die Fachhochschulreife erreicht werden, wenn
jeweils 240 Stunden Zusatzunterricht in den Fächern Sprache und Kommunikation, Mathematik, Naturwissenschaften und Technik sowie Unterricht im gesellschaftswissenschaftlichem Bereich absolviert werden. Eine Rückfrage bei der entsprechenden Pflegeschule, ob der Zusatzunterricht dort angeboten wird, ist erforderlich.
zusätzlich zur staatlichen Prüfung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann die zentrale Zusatzprüfung bestanden wurde.