Beste Kräuter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Basilikum 43%
Petersilie 21%
Rosmarin 14%
Koriander 14%
Schnittlauch 7%
Dill 0%
Salbei 0%

6 Antworten

Basilikum

Unter diesen das Basilikum, aber ich mag auch sehr gern Estragon und Kerbel, Fenchel und Thymian.

Petersilie ist auch toll und vielseitig.

Rosmarin ehrlich gesagt...recht starkes Gewürz ich mag es nicht so. Es schmeckt wie Tanne. Rosmarinkartoffeln sind aber lecker. Es tendiert aber dazu andere Gewürze zu dominieren imho daher würde ich nur ein kleines Stückchen in gemischte Kräuter rein tun.

Schnittlauch finde ich weniger lecker als die Röhre von Knoblauch und Zwiebel sowie Schnittknoblauch.

Grobbeldopp  05.06.2023, 05:32

PS Melisse => Tee sehr erfrischend

Rosmarin

Wobei Lieblingskraut eigentlich nicht so der ganz richtige Ausdruck ist, wenn es um die verbrauchte Menge geht.

Petersilie und Schnittlauch brauche ich in großen Mengen. Ohne Rosmarin und Thymian komme ich auch nicht aus. Koriander, Melisse, Basilikum und Oregano erfreuen mich, wenn sie da sind. Salbei brauche ich nur für Salt im Boccia und Ravioli. Dill für Yoghurtsauce. Manchmal auch Minze.

Auf die die ich jetzt noch nicht aufgezählt habe kann ich verzichten.

Pfiati  03.06.2023, 04:59

Das meiste trocken?

Pfiati  03.06.2023, 15:53
@mloeffler

Wow. Da kommt Neid auf. Habe nur frisches Basilikum im Topf in der Küche. :-(

Petersilie

Ich verwende aber sehr viele Kräuter und selten nur eins

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Rosmarin

Gemeinsam mit Thymian und glatter Petersilie eigentlich unschlagbar in der Küche...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Koriander

aber mein Lieblingskraut ist eher die Zitronenverbene