Benachteiligung - Schule?

Magicdreamer  08.05.2024, 21:03

Wie lange seid ihr im Praktikum?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 21:06

Es entfallen für mich 7 Stunden Mathe. Für manch andere nur 5

1 Antwort

Nach dieser Darstellung würde ich das als Benachteiligung sehen. Wenn auch der Elternbeirat auf taube Ohren stößt, würde möglicherweise ein anwaltliches Schreiben an die Schulaufsichtsbehörde (Ministerium) Abhilfe schaffen. Im Zweifelsfall kann mit einer Klage vor dem Verwaltungsgericht gedroht werden. Das sollte aber ein Anwalt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 11:54

Danke für die Antwort! So sehen wir das auch. Weißt du zufällig ob es da Präzedenzfälle gibt?

Inkognito-Nutzer   09.05.2024, 20:31
@Littlethought

Damit ein sehr hohes Angebot an Kombinationen von LKs geschaffen werden kann.

oder was meinst du?

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 07:46
@Littlethought

Achso. Das weiß ich auch nicht. Kam bisher auch selten vor…