4 stündige lk klausur nachschreiben

4 Antworten

Meist gibt es an jeder Schule einen zentralen nachschreibe termin... bei uns zb. gibt es den alle halbe jahre und dann immer sonntags...

also viel spaß wenn das bei euch auch so ist;)

Bei uns gibt es nach jeder Klausurphase zwei Nachschreibtermine, wo dann alle, die irgendeine Klausur verpasst haben zusammen nachschreiben. Dies ist dann während der normalen Unterrichtszeit und dauert so lange wie die eigentliche Klausur. Welche Stunden du verpasst ist Zufall, da bei uns meistens 10, 11 und 12 dann zusammen nachschreiben und da kann man ja auf keine Sonderwünsche eingehen. Es wird selbstverständlich eine neue Klausur für dich gestellt.

das musst du mit den Lehrern besprechen. Bei uns ist das so das es spezielle Nachschreibezeiten gibt, am einen bestimmten Tag in der Woche und immer zur selben Uhrzeit.

Nilsan
Fragesteller

Alles klar, danke. Weißt du ob das dann eine komplett andere Klausur wird? Ist sie schwerer?

thomas37  31.10.2013, 21:53
@Nilsan

Bei uns ist es unterschiedlich. Mal bekommt derjenige eine komplett neue oder aber die anderen bekommen Ihre erst wieder wenn man nach geschrieben hat.

Nilsan
Fragesteller
@thomas37

Eine Frage hätte ich noch, reicht ein Anruf im Sekretariat? Oder muss ich mir ein Attest besorgen?

Hey:) Bei uns war das so geregelt, dass die an Samstagen wiederholt wurden, sowohl Vorabi als dann auch die richtigen Prüfungen:)