Beilage zu Ravioli?

7 Antworten

Beilage zu Ravioli? Und Ravioli als Hauptgericht? Was gibts denn davor?

Mehr als einen Salat (Feldsalat) würde ich nicht dazu reichen. Auf keinen Fall Rosenkohl, egal ob mit oder ohne Speck. Saison hat im Moment Spargel.

Aber vielleicht findest Du hier noch etwas

Die 10 besten Ravioli Beilagen: Was dazu essen? (kochen-mit-genuss.org)

Puh... ich finde, da passt nicht wirklich viel zu.
Eventuell Tomaten (confiert) oder ein Gemüsebett.

Allerdings ist Pasta kein Hauptgang und die Beilage hängt, wenn die klassischen Menüregeln bewertet werden, auch von der Vor- und Nachspeise ab.

Ich würde dazu einen leichten, bunten Salat machen.

Fairy08738
Fragesteller

Salat ist in meinem Fall leider keine Option. Aber trotzdem danke. Salat passt leider nicht zu meinen Anforderungen.

Hallo,

ein leichtes, sommerliches Gericht wie die Parmesan-Ravioli in Zitronenbutter, und dazu den Inbegriff deftigen Essens, Rosekohl mit Speck? Passt für mich überhaupt nicht!!

Wenn du, warum auch immer (ist das eine Aufgabe in der Kochausbildung?) noch eine Beilage dazu machen musst, dann sehe ich außer einem Salat auch nur die Möglickeit etwas Salziges, Gebackenes. Etwa selbstgemachtes Pizzabrot, etwas Grissiniähnliches... Müsste zwar in den Ofen, kann man aber schon eine Zeitlang vorher machen.

Zum Salat würde ich noch so etwas wie mariniertes, gebratenes Gemüse rechnen: Paprikastücke, Zucchini-, Auberginenscheiben,... in Olivenöl mit Knoblauch braten, mit Olivenöl und Balsamico beträufeln, salzen, pfeffern und ziehen lassen.

Oder du siehst die Ravioli selbst eher als Beilage, und es gibt dazu gegrillten Fisch oder kurzgebratenes helles Fleisch.

Ich bin da auch bei dem grünen Spargel, ganz toll wäre auch grüner Wildspargel (der Dünne) weil er einfach mehr Geschmack hat. Dazu könnte man noch ein paar Pinienkerne anrösten für was Knackiges weil der Rest ja schon eher zart ist. Ein milder Kochschinken könnte noch dazu funktionieren aber ich würds vegetarisch lassen