Beamte?

5 Antworten

Welche Ausbildungen gibt es, wo man viel Geld verdient und verbeamtet ist??

Heißt im Klartext, wo ich nichts tun und können muss, aber trotzdem ordentlich viel Kohle in den Hintern geblasen bekomme?! Spontan würde mir da jetzt Politiker/in einfallen.

am besten Ausbildung mit realschulabschluss, kann aber auch Studium sein.

Für Studium bräuchtest Du zumindest das Abi.

Es sollte spannend sein und nicht ein langweiliger beruf

Damit scheidet eine Beamtentätigkeit eigentlich aus. Irgendwie wiedersprichst Du dir da auch selbst, denn einerseits soll es eine Tätigkeit sein die nicht zu anstrengend und stressig sein sollte, andererseits aber auch nicht zu langweilig bzw. spannend sein sollte.

Sidsi
Fragesteller

Nein, so meinte ich es nicht… es kann auch anstrengend sein, das ist für mich garkein ding. Ich möchte nur einfach eine stelle wo ich viel geld verdiene und natürlich auch gute Arbeit leiste. ich möchte aber irgendwie nicht sowas wie so ein bürojob, ich brauche Abwechslung im alltag, das war gemeint…

und ich plane nach der Schule ein Fachabi zu absolvieren

bz4xx  09.05.2024, 16:31
@Sidsi
Ich möchte nur einfach eine stelle wo ich viel geld verdiene

Gut, wer möchte das nicht?! Kommt allerdings auch drauf an was man unter "viel Geld verdienen" versteht bzw. inwiefern sich da Vorstellung und Realität vereinbaren lässt.

Aber wenn Du mal die Aussicht auf einen gut bezahlten Job haben willst, dann solltest Du, als Grundvoraussetzung, auf jeden Fall das Abi machen. Mit Realschulabschluss würde da die Möglichkeit bestehen auf die FOS (Fachoberschule) zu gehen.

Das wird allerdings nicht ganz einfach werden und vor allem sollten die Noten (Realschulabschluss) passen. Notenschnitt in den Hauptfächern sollte nicht schlechter als 3 sein. Denn einfacher wird es auf der FOS mit Sicherheit nicht! Das unterschätzen viele!

Sidsi
Fragesteller
@bz4xx

Okay. Ja eigentlich möchte ich abi machen, allerdings beherrsche ich die englische Sprache nicht gut, und fürs abi braucht man noch eine Fremdsprache und das würde ich nicht schaffen

bz4xx  09.05.2024, 17:11
@Sidsi

Naja, wenn das so ist, dann war es das wohl mit dem Traum vom besseren Leben :-/ Aber als Frau hättest Du noch die Option reich zu heiraten. Das wäre wohl der einfachste und vielleicht auch einzigste Weg um doch noch ein Leben in Wohlstand führen zu können. Wärst Du auch nicht die Einzigste die das so gemacht hat.

Psychische Probleme (insb. wenn sichtbar durch Narben) und Verbeamtung ist ein großes Problem. Nicht unmöglich, aber schwierig plus wirft dich ggf. einige Jahre in deiner Planung zurück.

Zumal viele Beamtenjobs eben normale Bürojobs sind. Ggf. solltest du also einfach mal außerhalb der Beamtenlaufbahn schauen.

Du hast Anforderungen, die sich in der Praxis sehr widersprechen. Z. B. wenn du was mit öffentl. Verwaltung studierst, bist du zumindest in BW direkt Beamter auf Probe mit entspr. Sold. Außerdem schreibst du das so, als ob du noch psych. Probleme hättest.

Ob aber eine (eingeschränkter) HS-Reife nicht zu belastend für dich ist, ist eine andere Frage.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sidsi
Fragesteller

Noch hab ich Probleme, ja aber ich bin gerade mal in der 9 klasse und die Behandlung endet langsam

notting  09.05.2024, 16:11
@Sidsi

Dann sollte es tendenziell weniger/keine Probleme mit der Verarbeamtung geben, wenn das richtig ausgeheilt ist. Ggf. bist du ja noch ein paar Jahre in der Schule.

notting

Sidsi
Fragesteller
@notting

Okay, einer schreibt hier das man mit damaligen Problemen nicht verbeamtet werden kann, stimmt das?

ja genau ich mache danach noch fachabi

notting  09.05.2024, 16:14
@Sidsi

Schau noch mal in mein Posting, hatte evtl. kurz nachdem du es geöffnet hast noch was ergänzt: "Außerdem schreibst du das so, als ob du noch psych. Probleme hättest."

So hat derjenige das wohl auch aufgefasst. Du hattest erst danach "Behandlung endet langsam" geschrieben. Bitte im OP ergänzen.

notting

zusätzlich sollten psychische Gesundheit keine Voraussetzung sein, da

...Und an dieser Stelle erübrigt sich dann die Beantwortung deiner Frage....

Sidsi
Fragesteller

Was meinst du damit?

Merle87  09.05.2024, 16:06
@Sidsi

Mit psychischen Problemen wirst du nicht verbeamtet.

Sidsi
Fragesteller
@Merle87

Warum? Ich bin ja raus aus der sache, war in meiner jugendzeit

Merle87  09.05.2024, 16:08
@Sidsi

Es müssen mindestens 7 behandlungsfreie Jahre dazwischen liegen.

bz4xx  09.05.2024, 16:20
@Sidsi
Warum? Ich bin ja raus aus der sache, war in meiner jugendzeit

Was heißt da das war in deiner Jugendzeit??? Laut deinem Profil bis Du Jahrgang 2008, also gerade mal 16. Mit 16 gilt man allgemein als Jugendlicher auch vom Gesetzt her.

Sidsi
Fragesteller
@bz4xx

Ja, ich bin ja sogut wie raus aus der sache und noch in der schule, muss mir aber langsam gedanken machen wie es später weitergehen soll, deswegen hab ich Jugendzeit geschrieben, damit ich vernünftig antworten bekomme um damit was anfangen zu können

Man kann in jeden Beamtenjobs gut verdienen, insofern du auch sehr viel leistest und auf Freizeit verzichtest