Auslandsjob nach dem Abi?

1 Antwort

Warum machst Du nicht einfach work&travel, wie es Tausende andere Abiturienten vor Dir auch schon gemacht haben.

Die Länder, die dieses klassische work&travel anbieten, sind Australien, Neuseeland und Kanada. Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/ Übeer diesen Link findest Du auch INfos zu den beiden anderen Ländern. Wenn Du Dich für ein Land interessierst, kannst Du auch im Internet Links speziell zu dem jeweiligen Land aufrufen. Dieses spezielle Visum wird nur einmal ausgestellt und gilt für 12 Monate. Brichst Du früher ab, verfällt es und kann nicht erneut beantragt werden. Dann müsstest Du ein anderes Land wählen und von vorne anfangen. Für Kanada musst Du Dich für das Visum bewerben und wirst ausgelost, falls Deine Bewerbung angenommen wird.

Es gibt auch work&travel Angebote von anderen Ländern, aber da sind oft ganz andere Konditionen. Die Infos dazu findest Du auch in dem genannten Link.