Angst vor anderen etwas zu essen, was tun?

4 Antworten

Ängste "verschwinden" nur wenn man sich ihnen stellt. Das ist hart und anstrengend, aber es lohnt sich.

Häufig ist eine Angst auch nicht allein sondern kommt mit vielen weiteren Ängsten zusammen, die dir teilweise (noch) nicht bewusst sind. Deine nasgt KÖNTE (sie muss nicht) mit sozialen Ängsten zusammenhängen.

Ich würde dir raten, einfach mal eine Verhaltenstherapie anzustreben. In der lernst du, wie du mit Ängsten umgehen und diese überwinden kannst.

Such dir einfach mal einen Therapeuten in deiner nähe raus und mache einen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, so eine Störung sollte ein guter Psychotherapeut leicht in den Griff bekommen.
Trau Dich zu einem zu gehen. Kein Grund sich zu schämen.

Das selbe Problem habe ich auch..Das einzigste was man da machen kann ist überwinden,mache es erstmal bei vertrauten Leuten und später dann bei den anderen

Angst stellen und merken, dass es überhaupt nichts schlimmes ist. War bei mir früher auch so