Ich hasse/schäme mich in der Öffentlichkeit zu essen?

7 Antworten

1,70 und 48 kg.. Das klingt im vergleich zu mir echt krass. ich bin etwas kleiner als 1.90 und wiege mehr als 100 kg, bis auf einen kleinen Bauch sieht man mir mein Gewicht nicht an. Aber dein problem hatte ich auch, ich habe mich ganz einfach geschämt, wieso es so war weiß ich nicht, ich bin mittlerweile fast 27 und mich juckt recht wenig was andere von mir halten, wenn ich tuhe was ich mag :) das kam aber recht spät muss ich sagen, so mit ca 21-23.

LG

Da machst du dir wohl ein paar zu viele Gedanken darum was andere Leute von dir denken könnten, kann das sein?

Puh, nunja. Als ich noch richtig, richtig übergewichtig war ja, da hab ich mir so Gedanken auch gemacht "Was denken die Leute wohl, wenn die dich dickes Ding sehen, wie du einen Döner isst....", aber jetzt nicht mehr. Aber ich bin zwischenzeitlich auch etwas reifer und erwachsener geworden. Und vorallem selbstbewusster.

MonicasFly  09.05.2017, 13:39

Kann ich so unterschreiben, war bei mir auch so.

Du befindest dich im Untergewicht, wenn nicht gar im starken Untergewicht (leider hast du Alter als auch Geschlecht weggelassen). Bitte suche diesbzgl. einen Arzt auf.

Hinzu kommt dein doch recht verdächtiges verhalten. Bitte suche dir Hilfe.

Lg

HelpfulMasked

Sxmxnthxftw
Fragesteller

bin 17 und weiblich, also das Gewicht müsste schon passen :D

HelpfulMasked  09.05.2017, 13:48
@Sxmxnthxftw

Nein. Du befindest dich wie vermutet im starken Untergewicht (Bmi 16.6).

Normalgewicht fängt bei dir nicht vor 52 Kg an. Rechne da gut und gerne noch mal ein paar kilos drauf.

EvaRelativ  09.05.2017, 13:53
@HelpfulMasked

Ich rechne Normalgewicht ab 57 kg und dann bis ca. 61 in dem Alter. Vor dem Hintergrund würde ich dann sogar eine (beginnende) Essstörung vermuten.

Ich hatte das früher in deinem Alter auch. Ich musste immer daran denken ob die Leute rund um mich mich ansehen und etwas in die Richtung denken wie "eh klar das die so aussieht, wenn sie das isst."

Mit den Jahren habe ich das abgelegt. Mir wurde irgendwann klar das - wenn überhaupt - sich die Leute eher Sachen denken wie "riecht das gut", "HUNGER!" oder "hätt ich jetzt auch gern". Ich denk mir das jedenfalls wenn im Zug jem. neben mir ne Leberkäsesemmel auspackt.

Wenn du dir neben deiner Hauskatze was zum Essen in den Mund steckst, schaut die ja auch nicht dich, sondern den Bissen in deinem Mund an xD

Liamtoh  09.05.2017, 13:44

Das klingt gut, das mit der Katze klingt besser xD

Du bist nicht nur nicht dick, du hast schon Untergewicht. Ich würde mir mal professionelle Hilfe suchen - das klingt schon grenzwertig nach Essstörung.