Alle Pärchen stehen auf 3er?

16 Antworten

Wissen kann ich das nicht. Ich habe mich auch nicht damit beschäftigt, oder darüber gelesen.

Aber wenn ich an meine Gewister denke, meine ehemaligen Klassenkameraden, meine Arbeitskollegen, meine Nachbarn, da kennt man die Partner oder Ehepartner. Warum sollte ein Partner freiwillig zustimmen, das plötzlich ein dritter im Bett ist. Das ist doch das gleiche wie Ehebruch. Schlimmer noch. Man muß sogar beim Ehebruch noch zuschauen.

Natürlich nicht alle Pärchen. Ganz im Gegenteil wohl eher die wenigsten und da sind es meiner Erfahrung nach auch eher die Jungs die das gerne mal ausprobieren wollen und nur selten die Frauen (es sei denn sie sind bi und möchten einen FFM, was aber auch nicht so oft vorkommt).

In meiner letzten Beziehung war das ein Wunsch von uns, aber hatte nie so richtig geklappt. Es hatte aber den Nachteil, dass dadurch die Beziehung viel länger gehalten hat als sie sollte. Es ist eben sehr schwer Partner zu finden die so offen sind. Dieses Wissen klammerte uns aneinander, auch wenn es andere Themen gab, die eine normale Beziehung schon längst hätte scheitern lassen. Das bringt aber am Ende nix, so eine Trennung ewig hinaus zu zögern.

In meiner aktuellen Beziehung ist das Thema Dreier auch kein Tabu. Aber auch hier ist das größte Problem, dass man auch einen passenden Dritten finden muss. Es ist ja schon nicht einfach, dass sich zwei Leute als Paar zusammen finden. Dass sich drei Leute gut verstehen ist dann noch schwieriger. Zudem sind die Ansprüche an den Dritten seitens der Frau sehr hoch. Wo bei mir vielleicht noch das Thema "naja, er hat ja zumindest einen guten Charakter" zählt, so möchte Frau, wenn schon denn schon gerne auch mal einen Porsche/Ferrari unter den Männern ausprobieren, denn den Mann mit dem guten Charakter hat sie ja schon zuhause.

Fazit: Nur wenige wollen es und bei denen die offen dafür sind, scheitert es oft an den hohen Ansprüchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wir" sind ein Dreier. Daraus kann auch mal ein Pärchen werden, so oder so. Aber meistens bleibt es bei drei.

PateTaha  19.03.2023, 08:20

Seid ihr 2 Frauen und ein Mann oder 2 Männer und eine Frau?

Nein, stimmt nicht. Wer soll denn der oder die Dritte sein. Haben wir kein Bedürfnis, wir genügen uns. Möglicherweise kommt beim Dreier Eifersucht auf, und die Beziehung geht kaputt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt oder ich in ihrem Beisein ein eine andere Frau vögel. Das ist doch nur für Paare, die an Langeweile leiden. Wer weiß ob der oder die Dritte das nicht weiter tratscht. Nein danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peboberlin  07.08.2023, 16:15

Muss es ergänzen. Für 93 Prozent der Frauen ist es ein NoGo, während 91 Prozent der Männer dafür sind.

Nein, nicht alle stehen darauf.

Einige schon. Ich hatte schon Dreier und sogar einen Vierer, aber das braucht für mich definitiv Gefühle. Ich schlaf nur mit Menschen, in die ich verliebt bin.