AFD Datingtipps?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Westdeutscher Nein 55%
Westdeutscher Ja 23%
Ostdeutscher Ja 9%
Ostdeutscher Nein 9%
Saarländer... 5%
Westdeutscher Teilweise 0%
Ostdeutscher Teilweise 0%

5 Antworten

Ob ich germanischstämmig bin, weiß ich nicht, denn weiter als vier Generationen kann ich nicht zurückblicken und davor können ruhig ein paar Römer, Kelten, Slawen, Hunnen, Osmanen oder Mohikaner in meinem Stammbaum mitgemischt haben.

Aber ich bin ein echter Mann, habe vier Kinder zur Beseitigung des Fachkräftemangels in die Welt gesetzt und sehe mich trotzdem links angesiedelt. Da stand ich auch schon als dieser Tiktocker noch in die DDR-Windeln geschissen hat

Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich solche Dummschwätzer überhaupt nicht mag.

Westdeutscher Ja

Aber klar doch. Und das sogar schon, bevor es die AfD gab. Drum hats auch mit der Freundin geklappt, und bei uns im Haus hats keinen Fachkräftemangel. 😁

Singvogelnest  01.10.2023, 13:53
und bei uns im Haus hats keinen Fachkräftemangel.

Bei uns auch nicht, die armen tun mir aber leid, müssen alle 2 bis 3 Minuten am Telefon hängen oder zur nächsten Arbeit hächeln, die Türen stehen niemals still.

Westdeutscher Ja

Mit Erfolg,war aber schon immer so,dass ich so bin, ich bin einfach ich selbst und das macht mich erfolgreich

Westdeutscher Nein

... könnte aber erklären, warum in der AfD überwiegend Männer sind, die Incels sind oder denen die Frauen weglaufen.

Westdeutscher Nein

Afd sind Faschisten. Keine Frau will nen rechten Macho, der gegen alles hetzt. Oft sind solche Leute auch recht mysogyn. Der einzig wertvolle Tipp von diesem Mann war, dass man selbstbewusst und man selbst sein soll. Aber das ist ein 0815 Tipp und eh Konsens.

Fachkräftemangel existiert btw nicht. Firmen sind nur oft nicht bereit die Fachkräfte auch angemessen zu bezahlen. Man will nur noch billige Lohnsklaven.

Auf r/antiarbeit und r/arbeitsleben kann man bei Bedarf täglich die Erfahrungen von Arbeitnehmern zu dem Thema nachvollziehen. Möchte an der Stelle aber auch darauf hinweisen, dass Reddit - genau wie Tik Tok - keine Bildungsplattform ist, der man blind trauen sollte.

Nill
Fragesteller

Und weil unternehmen zu faul zum ausbilden sind

pendejo  01.10.2023, 14:21
@Nill

Steile These. Schau mal allein hier, wieveil freie Ausbildungsplätze es gibt:

https://www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen

Neulich hab ich im Supermarkt ne Lehstellenausschreibung gesehen. Als ich den Verdienst für den Azubi sah (1. Lj 750€, 2. 1200, 3. 1750) is mir echt schwindlig geworden im Vergleich zu dem, was ich (Metallbranche!) in den 80ern bekam . Die AG müssen daher heutzutage echt verzweifelt sein.

Ich hab eher den Eindruck, die Jungen heutzutage können es sich aussuchen, haben daher keinen Bock mehr auf körperliche Arbeit und gleichzeitig utopische Gehaltsvorstellungen.

Nill
Fragesteller
@pendejo

Und dann wenn du ausgebildet bist stuft man dich auf 20h runter lässt dich aber überstunden schieben und teilt doe stunden auf 6 kalendertage auf weil freietage nicht als kalendertage sondern 24h nicht arbeiten berechnet werden

Und willst du ernsthaft die löhne in den 80ern mit heute vergleichen?

Wie viel hat damals 1 paprika gekostet? Sicher nicht 1,29

Aber klar wir stelln leute um 1000 schilling ein

Und leben tun sie dann in nem papkarton

.

Weißt du so zur info die leute verdienen heute mehr als in den 80ern aber können sich viel weniger leisten

Freaky739  19.10.2023, 22:45
@Nill

Das stimmt auch! Aber teilweise auch, weil die nicht mal im Einstellungstest einen Dreisatz lösen können

Freaky739  19.10.2023, 22:48
@Nill

Eine Matheaufgabe die jeder lernt, außer Leute die nicht lernen Wollen und dann schimpfen auf das Land

Nill
Fragesteller
@Freaky739

Ich war seit 10 jahren nicht mehr in der schule

Freaky739  19.10.2023, 22:58
@Nill

Dann wundere Dich nicht das kein Ausbildungsplatz bekommst

Nill
Fragesteller
@Freaky739

Ich hab ne Ausbildung gemacht und arbeite schon längst