Ändert sich der Sitz der Brille, wenn man Schrauben fest zieht?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Nein, sie sitzt dann genau so, wie bei der ursprünglichen Anpassung.

Was willst du hier nun wieder für ein Problem aufmachen? Geh mit deiner Brille zum Optiker, der weiß, was zu tun ist. Du fragst hier alle paar Monate erneut zu immer dem selben Thema und nimmst sowieso keinen Rat an. Auch in deinen vorherigen Fragen haben User dir geschrieben, dass du dich an deinen Optiker wenden sollst. Das ist wirklich das einzig sinnvolle bei dieser never ending story.

Eigentlich wird die Brille über das Biegen der Bügel angepasst. Wenn sich der Sitz durch das Anziehen der Schrauben ändert, dann waren die Schrauben schon sehr, sehr locker.

Ja, wenn die Schräubchen z.B. an den Brillenbügeln lose sind, dann sitzt die Brille nicht wirklich stabil auf der Nase.

Das fühlt sich wabbelig an, die Brille rutscht mehr u.s.w.