Ableser für Heizung kommen vieeeeel eher, muß ich mich zum 3 stündigen Sammeltermin nötigen lassen?

Auf dem Weg zu meiner Wohnung mit freier Sicht auf 100 Meter komme ich unmittelbar am Lokal ( Italiener ) vorbei und hätte die beiden Ableser auf ihrem Weg dorthin sehen müssen, was nicht der Fall war. In NUR 2 Minuten ist das alles niemals zu schaffen.

nur 3000 Zeichen,- so eine scheisse

5 Antworten

Hi ich würde mich bei der zentrale des Ableseunternehmens über die Mitarbeiter beschweren und denen auch gleich mitteilen, dass ich mich auch noch beim Vermieter über die Praktiken dieses Ableseunternehmens beschweren werde.

Schließlich ist der der Kunde des Ableseunternehmens.

Jedenfalls bist Du nicht verpflichtet, früher als zu der angegebenen Zeit anwesend zu sein.

schleudermaxe  19.01.2020, 14:15

... wieso denn früher?

Und wenn einer meiner Mieter mit so etwas kommt, geht das in die Akte, wetten?

Man trifft sich immer zwei Mal, da bin auch ich mir sicher!

Raven751  19.01.2020, 18:23
@schleudermaxe
... wieso denn früher?

Da der Text des Fragestellers ein wenig länger ist, und du diese Frage stellst, liegt für mich nahe, dass du nicht alles aufmerksam gelesen hast.

Vielleicht solltest du das noch tun, so weißt du ja gar nicht, um was es hier genau geht.

Was ein Vermieter über mich in einer Akte archiviert, wäre für mich nicht relevant.

Du machst hier ziemlich viel Wind um eine Angelegenheit, an der du unschuldig bist. Sanktionen hast du nicht zu erwarten. Vereinbare mit dem Netzbetrieb einen neuen Termin oder lies die Werte selbst ab, indem du die Werte mit Datumsnachweis fotografierst und dem Netzbetrieb zusendest.

chaos60
Fragesteller

Hallo und lieben herzlichen Dank für eure Antworten. Klar,- ich sollte runter fahren. Nicht so leicht, da ich extreme Gesundheitsprobleme habe und eine Schmerztherapie begonnen habe. Das Opiad ist sehr niedrig dosiert und wirkt in der Regel 12 Stunden und ich nehme nur 1 Tablette auf 24 Stunden. Wirkungseintritt bei nächster Einnahme erst nach 1-2 Stunden. Nahm die Tablette 30 Minuten vorher und hatte auf dem Weg vom Arzt zur Wohnung Schmerzen. Dazu kommt, dass mich die Behandlung nicht müde macht, sondern meine Stimmung extrem anhebt bzw. man leicht überdreht wird und man kann darauf auch aggressiv werden im Unterbewusstsein bei Ärger. Sorry,- das arbeitet in mir. Darf jetzt Neurexan nehmen was auch gut hilft. DANKE für eure Aussagen welche mich extrem beruhigen ! Bin Mieter einer Wohnungsbaugesellschaft und die sind zu 90% nicht auf der Seite ihrer Mieter. EINEN SCHÖNEN VERSCHNEITEN SONNIGEN SONNTAG EUCH ALLEN !

Gerhart  20.01.2020, 12:36
@chaos60

Schönen Dank für deine Wünsche und gute Besserung!

chaos60
Fragesteller
@Gerhart

Vermieter meiner Wohnung eine Mitteilung geschickt. Die Nachricht wird lediglich an der Versorger weiter geleitet. Dieser hat sich bisher auch nicht gemeldet. Eine Mieterin mit einer Krücke klagte, dass die beiden Ableser sie unsanft auf die Seite schoben als diese ihre Wohnung betraten. Werde ihr helfen in ihrem Auftrag online eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung zu stellen.

Es bringt Dir nichts, Dich jetzt darüber aufzuregen. Die haben es verbockt, das ist ärgerlich, aber Du brauchst einen neuen Termin. Ruf dort an, um den Termin zu konkretisieren (wann innerhalb dieser 3 Stunden?) oder abzuändern, falls er Dir gar nicht paßt. Niemand kann Dich zu einem Termin zwingen, der Dir absolut nicht paßt. Danach ist die Sache gegessen.

Willst Du Dich wirklich noch länger damit herumärgern?

chaos60
Fragesteller

Vermieter meiner Wohnung eine Mitteilung geschickt. Die Nachricht wird lediglich an der Versorger weiter geleitet. Dieser hat sich bisher auch nicht gemeldet. Eine Mieterin mit einer Krücke klagte, dass die beiden Ableser sie unsanft auf die Seite schoben als diese ihre Wohnung betraten. Werde ihr helfen in ihrem Auftrag online eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung zu stellen.

... natürlich, wenn die Einzelabsprache nicht gewünscht wird.

Und zu spät ist eben zu spät, auch wenn es nur einige Minuten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

chaos60
Fragesteller

Moment: Die Termine müssen vom Mieter eingehalten werden. Die Ableser waren nachweislich ( Zeugen sind Hausmeister, Projektleiter und die Geschäftsführerin eines Lokales ) nicht zum Beginn des Ablesezeitpunktes um 11:50 nicht im Haus gewesen sondern gut 20-30 Minuten eher !

schleudermaxe  19.01.2020, 14:39
@chaos60

.... Hausmeister ist schon mal gut! Achte bei der nächsten BK-Abrechnung ob diese Tätgkeit rausgerechnet wurde. Nicht dass Du so etwas bezahlst.

Gerhart  20.01.2020, 12:38

Der Ablesezeitraum war 11:50 bis 12:15 h. Die FS kam 11:52 h, Sie kam also n i c h t zu spät....

chaos60
Fragesteller
@Gerhart

Vermieter meiner Wohnung eine Mitteilung geschickt. Die Nachricht wird lediglich an der Versorger weiter geleitet. Dieser hat sich bisher auch nicht gemeldet. Eine Mieterin mit einer Krücke klagte, dass die beiden Ableser sie unsanft auf die Seite schoben als diese ihre Wohnung betraten. Werde ihr helfen in ihrem Auftrag online eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung zu stellen.

chaos60
Fragesteller
@schleudermaxe

Dann würden Sie als Vermieter ihrer Mieterin eher in den Rücken fallen, anstatt diese zu unterstützen, welche dadurch zusätzliche Schmerzen erlitten hat ?! Na Bravo !!! Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun !!!

schleudermaxe  25.01.2020, 06:32
@chaos60

... ja, denn es kommt auf den Ton an, und wenn ein Mieter andere Mieter gegen mich bzw. meine Dienstleister aufhetzt, spürt er eben die Folgen seiner Straftat!

Er will es doch so, nicht ich.

chaos60
Fragesteller
@schleudermaxe

Die Frau ist 72 und hat es nicht nötig zu lügen,- das kann ich gut einschätzen Erfahrung mit Menschen so gut wie in allen Charaktere habe ich auch nach über 35 Jahren im An und Verkauf und es gibt überall schwarze Schafe und der Heizungsleser ( die selbe Firma ) kann bei Freunden sogar ablesen ein eine Couch oder ein Bett davor steht. Seid mir bitte nicht böse, aber wenn eine betagte Frau ein kleines Schränkchen davor stehen hat, welches nicht einmal eingeräumt war ( es wurde erst kurz vorher geliefert ) und nicht daran denkt, dass es ein wenig zurück gestellt werden muß beim Ablesen und 2 kräftige Ableser dann ein Szenario veranstalten ist schon extrem lächerlich. Habe mir das Schränkchen angesehen,- also wenn man alt wird ist man wohl der letzte Ar... ?! Da bekomme ich eine Hals,- SORRY !!!

chaos60
Fragesteller
@chaos60

Sorry wegen der Rechtsschreibfehler und jetzt lassen wir es gut sein.

Was regst du dich denn so auf? Fahr erstmal runter! Sollen die Ableser halt ein anderes Mal wiederkommen - du warst zur angekündigten Zeit da und mehr kannst du nicht tun. That's it. Ich würde mir da nicht eine Sekunde lang den Kopf zerbrechen.

chaos60
Fragesteller

Vermieter meiner Wohnung eine Mitteilung geschickt. Die Nachricht wird lediglich an der Versorger weiter geleitet. Dieser hat sich bisher auch nicht gemeldet. Eine Mieterin mit einer Krücke klagte, dass die beiden Ableser sie unsanft auf die Seite schoben als diese ihre Wohnung betraten. Werde ihr helfen in ihrem Auftrag online eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung zu stellen.

Pasha78  24.01.2020, 19:45
@chaos60

Ich kann dir schon sagen, wie die Anzeige ausgehen wird... Die Ableser waren zu zweit, die Frau alleine. Steigert euch am besten einfach nicht weiter in diese Sache hinein - kostet nur Nerven und Zeit.