Ab wann sind Adventskalender reduziert?

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, aber reduziert werden sie auf jeden Fall.

Spätestens nach dem Nikolaustag werden sie billiger, denn eigentlich ist ja Sinn der Sache, dass man ab dem 01.12. jeden Tag ein Türchen öffnet. Somit werden die Kalender praktisch "weniger Wert", vor allem, wenn es sich um Inhalt handelt, der verderblich ist, wie Schokolade oder Beautyprodukte.

Anders ist es mit Adventskalendern, die Sachen enthalten, wie kleine Spielzeuge oder eine Krippe, die verderben nicht und lassen sich auch nächsten Advent noch gut verkaufen.

Ich glaube, dass kann man pauschal nicht sagen, im allgemeinen denke ich aber schon, dass sie, umso näher man Heiligabend kommt, günstiger werden.

Als Tipp: Gestern habe ich gesehen, dass der L'oreal Adventskalender und der MAYBELLINE Adventskalender bis zu 25% reduziert sind.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Heute Werbung bei real: 20% auf alle Adventskalender

Das wird Dir wohl niemand pauschal beantworten können, denn der FCB z.B hat den Preis für seinen Adventskalender heute um 50% reduziert, allerdings wird Dir das jetzt eher nichts bringen...

das hält der Handel unterschiedlich. Aber spätestens ab Nicolaus (6.12) sind sie alle reduziert.