Würdet ihr in die Ukraine auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

6 Antworten

Nein

Die Leute fliehen aus der Ukraine weil da Krieg herrscht.

Wieso will man in ein Kriegsgebiet auswandern, wenn es zu Hause friedlich und sicher ist?

1980ermusic
Fragesteller

Hier droht auch Krieg

Gegsoft  04.03.2024, 02:07
@1980ermusic

Noch ist es nicht so weit — und lasst uns alle beten, dass es nicht so weit kommt!

Nein

In der jetzigen Situation mit Sicherheit nicht! Aber generell (wenn ich sprachbegabt wäre) wahrscheinlich sogar sehr gerne...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn es so gekommen wäre, wie Janukovic in seiner Antrittsrede gesagt hat, hätte ich mir gut vorstellen können, in der Ukraine zu wohnen:

During his inaugural address, Yanukovych had rejected the clear Western orientation of his predecessor Viktor Yushchenko. Instead, he said Ukraine should become a "bridge" between the East and West. He envisioned Ukraine's future as a "European bloc-free state."

Mit Google übersetzt:

In seiner Antrittsrede hatte Janukowitsch die klare Westorientierung seines Vorgängers Wiktor Juschtschenko zurückgewiesen. Stattdessen sagte er, die Ukraine solle eine „Brücke“ zwischen Ost und West werden. Er stellte sich die Zukunft der Ukraine als einen „europäischen blockfreien Staat“ vor.

Quelle: Spiegel international

Wie gut hätte die Ukraine gedeihen können!

uhyrius  05.03.2024, 11:23

Es wäre ein schönes Land vor dem blutigen Putsch gegen Janukowitsch. Ich war einmal dort, 2013 in Charkow und Umgebung.

5Leonarda  05.03.2024, 11:45
@uhyrius

Ich finde überhaupt Länder schön, wo es weniger Industrie gibt, man näher mit der Natur zusammen arbeitet und die Gier fehlt.

Nein

Garantiert nicht. Eher nach Russland.