Würdest du gerne in den USA arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

15 Antworten

Nein

Um Erfahrung zu sammeln, ja.
Aber wegen des Reichwerdens sicher nicht. Weder hier noch dort wirst du durch Arbeit reich.

Das wird dir gern erzählt.

Nein

Da mache ich lieber ein Vorpraktikum oder ein FSJ.

Allein im Vorpraktikum je nachdem bekommt man viel, bei einem FSJ jetzt nicht, nur um die 400-550€ oder so.

Nein

Nein allgemein kommt es für mich nicht in Frage. Alleine wegen den Krankenversicherung System dort und den Lockeren Waffengesetz dort . Z.b Krankenversicherungen Für Einwanderer mit einer Greencard können die hohen Kosten eine Herausforderung darstellen, da sie möglicherweise nicht denselben Zugang zu Versicherungen oder staatlichen Leistungen haben wie US-Bürger.

Privatisierung: In den USA basiert das Gesundheitssystem größtenteils auf privaten Versicherungen, was zu höheren Kosten führen kann.

Hohe Verwaltungskosten: Die Verwaltungskosten im US-Gesundheitssystem sind im Vergleich zu anderen Ländern sehr hoch, was die Gesamtkosten in die Höhe treibt.

Arzneimittelpreise: Die Preise für Medikamente sind in den USA oft deutlich höher als in anderen Ländern, was die Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung erhöht . Für mich kommt Island in Frage . Das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte.

Nein

Ich habe weder Interesse daran in den USA zu wohnen und erst Recht nicht dort zu arbeiten. Da würden mich andere Länder mehr interessieren und tatsächlich finde ich dort Deutschland auch echt nicht schlecht.

Arbeitnehmerrechte? Eher nein

Soziale Absicherung? Wesentlich schlechter.

Gesundheitssystem? Nein Danke

Klar könnte man mit der richtigen Idee Glück haben

Aber das kann a) auch hier passieren und dürfte b) meist ein Traum bleiben.

Nein

...das "reich werden" hörte man früher oft. Da mußt du schon was besonderes auf

die Reihe bringen. Von ein paar Tausenden Leuten werden nur sehr wenige reich.

Außerdem ist das Sozialwesen dort wesentlich schlechter als bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung