Ist der Beruf Raumaustatter gefragt in den Usa?

1 Antwort

Ich glaube die heißen dort Stager oder Homestager.

Dort wird man gebucht, z. B. um eine Immobilie mit Möbeln, Deko und Gardienen auszustatten. Die sollen dort aber nicht bleiben, sondern nur das Haus wohnlich erscheinen lassen, bis es verkauft ist. Quasi zeigen, was in den Haus machbar ist.

Dazu haben die Ausstatter ganze Lager mit Zeuges. Das wird immer wieder in neuen Häusern und Wohnungen aufgestellt, die zum Verkauf stehen. Dabei hecheln sie stets dem neuesten Trend hinterher.

Es wird auch nicht mobliert, wie du es kennst. Z. B. sind Wandschränke üblich oder große Kochwohneßbereiche, die man opitisch mit dem Mobilar trennt und gleichzeitig verbindet.

Richtig schwer dürfte es werden eine Arbeitserlaubnis für die USA zu bekommen. Das wird dein größtes Problem werden.

wedelPalme34
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort,ja hier in Deutschland machen wir Bodenverlegung,Tapezieren Dekoration,und Sonnenschutz frage mich halt sehr ob es eine befristete arbeitserlaubnis gibt,habe mir auch nie was zu schulden kommen lassen, wäre schon was schönes.Mfg

Realisti  14.12.2023, 15:34
@wedelPalme34

Bodenverlegung etc. ist ein eigener Beruf. Damit ist man dort Haussanierer.