Wieso werden Frauen in der Innenstadt meistens von fremden Leuten angeschaut bzw. angesprochen und ich als Mann werde wie Luft behandelt?

8 Antworten

Frauen gaffen weitaus dezenter als Männer das tun.

Frauen schauen auch - aber sie gaffen nicht so auffällig wie Männer.

Ich finde das ganz schön peinlich, wie du dich hier gibst. Und nein, von irgendwelchen Idioten niveaulos angelabert und belästigt zu werden, ist nicht schön.

suwigila  19.06.2021, 23:59

Du bist peinlich, weil du Männer, die den Mut haben dich anzusprechen, als Idioten bezeichnest.

Apokalypse2020  20.06.2021, 00:41
@suwigila

Das glaubst du doch selbst nicht. Die höflichen Männer quatschen eher keine Frauen im Vorbeigehen an. Die, die bei uns so herumhängen und Frauen anlabern, sind durchwegs Idioten.

Um ehrlich zu sein passiert das eher, weil manche Männer so - entschuldigung - so verzweifelt sind, dass sie eben Frauen anquatschen müssen (so aus dem nichts heraus). Frauen machen das in der Regel aber nicht, weil sie meistens Männer nicht so kennenlernen wollen. Also ist auch kein Interesse da, Jemanden wildfremdes wirklich anzusprechen. Statistisch gesehen wollen viele Frauen ihren Partner in einem vertrauten Umfeld kennenlernen (z.B. über Freunde, über Kollegen, allgemein mit Kontakten auf Partys), wohingegen Männer da weniger eine Präferenz haben

(+ du musst bedenken: Wenn Frauen angesprochen werden, müssen sie selbst ja auch nicht mehr aktiv etwas machen)

Meistens geht das jedem so. Weil man es eben ist. Und wenn man als Frau da angesprochen wird, wünschen sich viele sie wären uninteressant für die Person. Die Straße ist kein extra Datingort, da zu erwarten angesprochen zu werden, ist sehr seltsam.

Auf der Straße BIST du nunmal uninteressant. Da interessiert man sich für Shopping, Arbeit, die Verkehrsmittel und so was. Die Passanten interessieren einen nicht. Und warum solltest du aus der Menge hervor stechen?