Wieso richtet ihr Christen uns Muslime eigentlich?

XimiOne  14.05.2024, 18:18
Sura 9, 5:
... tötet die Götzendiener, wo ihr sie auch findet...

Wieso lebst du nicht einfach so wie der Koran es dir sagt?

Ayman720
Fragesteller

würd ich ja gerne ...

17 Antworten

Pauschale Anschuldigungen - egal von welcher Seite - sogenannte Du-Bist- oder IHR-Seid-Botschaften - sind immer falsch. Die Aussage "Mohammed ist ein falscher Prophet" ist hingegen eine Beurteilung und keine Verurteilung.

Man sollte klar unterscheiden zwischen Meinung zu einem Menschen, Beurteilung einer Handlung und Verurteilung eines Menschen.

gottesanbeterin  14.05.2024, 20:37

Dass Mohammed ein "falscher Prophet" wäre ist eine Verurteilung! Und eine Rufschädigung und eine Verleumdung und gotteslästerlich.

Nordlicht979  14.05.2024, 23:27
@gottesanbeterin

na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... mir sind viele Sachbelege bekannt, die nicht gerade Mohammed ehrenvoll und als Prophet überzeugend darstellen.

Nordlicht979  14.05.2024, 23:41
@gottesanbeterin

Na, Du bist ja lustig. Du kennst die Belege doch gar nicht. Aber erkläre mal, wieso diese Sachbelege unsachlich sein sollen.

CarlosMerida  16.05.2024, 19:47
@gottesanbeterin

Welch ein himmelschreiender Unsinn!

  • Dass Mohammed ein falscher Prophet ist /war in jeder Hinsicht eindeutig klar und ausführlich belegt im Buch von Norber Pressburg "Goodbye Mohammed"
  • Den RUF, den schädigt Mohammed selbst, durch seine unzähligen Menschenrechtsverletzungen und Absurditäten!
  • Und da Mohammed mit Gott nur das eine am Hut hat, dass er ihn erfunden hat, ist es auch nicht gotteslästerlich, weil man einem Gott nicht lästern kann , den es gar nicht gibt!
CarlosMerida  16.05.2024, 19:54
@gottesanbeterin

Hast Du auch irgendwelche Argumente auf Lager oder beschränkst Du Dich auf diesen substanzlosen persönlichen Angriff?

ChristSuperstar  18.05.2024, 12:36
@gottesanbeterin

Gotteslästerung begehst du hier, indem du den falschen Propheten mit Gott gleichsetzt.

Mohammed mit Gott gleichzusetzen ist Gotteslästerung.,

Auch ist die Bezeichnung "falscher Prophet" keine Verurteilung, sondern eine Berurteilung, an der nichts auszusetzen ist, da er ein falscher Prophet ist.

Gott sei es gedankt, dass er inzwischen in der Hölle schmort, und über seine Verbrechen nachdenken kann.

Jetzt wo er in der Hölle schmort, kann er nachsehen, ob Frauen wirklich nur "Brennholz für die Hölle" sind. Er muss sich ja nur umsehen.

Vielleicht muss er feststellen, dass er selbst, und seine Gefährten das wirkliche Brennholz für die Hölle sind. Hoffentlich brennt er lange.

In Memoriam

der im Alter von 22 Jahren von islamischen Terroristen bestialisch ermordeten Shani Louk.

Möge Gott ihrer Seele gnädig sein, ihre Mörder ewig in der Hölle brennen lassen

gottesanbeterin  24.05.2024, 16:21
@ChristSuperstar

Habe ich denn Mohammed mit Gott "gleichgesetzt"? Das habe ich doch niemals behauptet. Auch im Islam wird zwischen Allah und Mohammed unterschieden. Ein Prohhet ist doch nicht Gott, woher nimmst DU denn diese wahnwitzuge Idee?

ChristSuperstar  24.05.2024, 21:00
@gottesanbeterin
Ein Prohhet ist doch nicht Gott, woher nimmst DU denn diese wahnwitzuge Idee?

Wahnwitzige Idee?
Dann stammt der Text also nicht von dir?

gottesanbeterin
Dass Mohammed ein "falscher Prophet" wäre ist eine Verurteilung! Und eine Rufschädigung und eine Verleumdung und gotteslästerlich.

Wenn man Mohammed einen falschen Propheten nennt, was er ohne Zweifel ist. dann ist das Gotteslästerung?

Da Mohammed, wie du richtig sagtest, mit Gott nicht zu tun hat, kann es keine "Gotteslästerung sein, höchtens "Prophetenlästerung". :-))

Man sollte schon wissen, was man so schreibt, oder?

ChristSuperstar  24.05.2024, 22:58
@ChristSuperstar

Allerdings müsste er ein Prophet sein, erst dann wäre es Prophetenlästerung. Da er nur ein selbsternannter Prophet ist, kann es auch keine Prophetenlästerung sein.

gottesanbeterin  25.05.2024, 00:27
@ChristSuperstar

Da echte Propheten von Gott gesandt sind, ist es selbstverständlich gotteslästerlich, wenn man das anzweifelt, denn man zweifelt damit an Gott! Du solltest unterscheiden lernen.

gottesanbeterin  25.05.2024, 00:30
@gottesanbeterin

Alle echten Propheten haben mit Gott zu tun und ich habe nicht geschrieben (keineswegs "gesagt"), Mohammed hätte nichts mit Gott zu tun. Vielleicht solltest du lesen lernen.

Nordlicht979  25.05.2024, 01:05
@gottesanbeterin
Da echte Propheten von Gott gesandt sind, ist es selbstverständlich gotteslästerlich, wenn man das anzweifelt, denn man zweifelt damit an Gott!

Ja, echte Propheten werden von Gott gesandt. Selbsternannte Propheten - wie Mohammed - gehören nicht dazu.

ChristSuperstar  25.05.2024, 03:51
@gottesanbeterin
Da echte Propheten von Gott gesandt sind, ist es selbstverständlich......

Du schreibst ganz richtig: "Da Da ECHTE Propheten von Gott gesandt sind..."
Nun ist aber Mohammed (Avi) kein "echter" Prophet, sondern nur ein selbsternannter "Prophet", wasin dem Buch "Die Krankheit des Propheten" anschaulich, mit Quellennachweisen und Zitaten aus seinem krankem Hirn bewiesen wird.

Nach Auffassung des Neurologen litt er unter Schizophrenie, und derKoran war der Ausdruck, das Ergebnis seiner geistigen Erkrankung.

Du weisst wie sich Schiziphrenie meistens äussert?
Der Kranke sieht nicht existierende Personen, und hört Stimmen, die nicht existieren.

Fällt dir da etwas auf?
Nicht existierende Person = Erzengel Gabriel.

Stimmen = "Offenbarung" des nicht existierenden Engels.

Klar, den Menschen im 6. Jahrhundert konnte er das, zwar mit Widerstand, erzählen. Heute würde man ihn in die Heilanstanlt einweisen, und zwar mit Recht. Schizophrenie war damals unbehandelbar, heute gibt es Medikament, mit denen er ein vernünftiges Leben führen könnte. Millionen Menschen wären nicht ermordet worden, weil er machtgierig war. Frauen wären nicht das "Brennholz für die Hölle", wie Mohammed behauptet. Auch wärst du nicht das "Saatfeld" deines Manns, dessen er sich bedienen kann wann und wo immer er will. Du weisst ja, selbst auf dem Kamelsattel hast du nicht das Recht "Nein" zu sagen.

Das Sexmonster, den Massenmörder hältst du für einen "Propheten"?
Konnte Gott/Allah keinen Menschen mit Ehre finden? Musste er das Monster auswählen? Ich sage nein, musste er nicht, und hat er nicht.

Mohammed hat tatsächlich mit Gott/Allah absolut nichts zu tun, eher mit Satan, dem Teufel. Das ist meine feste Überzeugung, magst du sagen was du willst.

Allerdings wundert es mich, dass du den Mann so verteidigst, der dich als Brennholz für die Hölle bezeichnet. Hast du auch keine Ehre und Selbstachtung?

Wenn mich jemand so bezeichnen würde, ich würde ihm kräftig in den A...sch treten, und sagen "Good bye, Mohammed".

Brennholz für die Hölle?
Niemand hat das Recht Frauen so zu herabzusetzen.

Saatfeld für den Mann, welches er wann und wo er will benutzen kann?
Wo bleibt dein Selbstbestimmungsrecht, deine Selbstachtung?
So darf man keine Frauen missachten, ein "Prophet" schon gar nicht.

Das soll von Gott/Allah stammen?
Von Allah vielleicht, vom wahrem Gott aber niemals. Ist das der "barmherzige" Allah?
Warum denkst du nicht einmal nach?
Warum lässt du dich so erniedrigen, und küsst ihm noch die Füsse?

Kannst du dir vorstellen Jesus hätte solche Sprüche getan?
Nie im Leben, DAS ist nicht die Lehre Jesu. Das ist die Leere Mohammeds.

Das soll von Gott kommen? Du beleidigst den barmherzigen, die Menschen liebenden Gott Abrahams und der Bibel.

ChristSuperstar  25.05.2024, 03:58
@gottesanbeterin
und ich habe nicht geschrieben (keineswegs "gesagt"), Mohammed hätte nichts mit Gott zu tun. Vielleicht solltest du lesen lernen.

Das empfehle ich dir. Ich habe dich nämlich nur zitiert:

Ein Prohhet ist doch nicht Gott, woher nimmst DU denn diese wahnwitzuge Idee?

Weil er weden von Gott ist, noch ein Prophet, kann es keine Gotteslästerung, sondern nur Prophetenlästerung sein.

Gotteslästerung wäre z.B. wenn ihr behauptet, die Bibel wäre verfälscht. DAS ist 1. eine Lüge, 2. Gotteslästerung.

Soll man etwa weggucken, wenn in islamischen Machtgebieten Menschen für Unglauben oder ihre Sexualität abgeschlachtet werden?

Ayman720
Fragesteller

das geht ja auch nichts an

Lamanini  14.05.2024, 19:06
@Ayman720

Andere geht es nix an, wenn Muslime Leute aufgrund ihres Unglaubens oder ihrer Sexualität töten? Wirklich?

JackoMJ  14.05.2024, 19:17
@Ayman720

Dann hör auf die Opferrolle zu spielen, wenn es euch nichts angeht.

CarlosMerida  16.05.2024, 19:50
@Ayman720

Welch brutale, gemeine, menschenfeindliche Aussage!

Aber danke: Du machst einmal mehr klarl

  1. nicht die Medien machen den Islam schlecht: MOSLEMS tun das!
  2. Der islam IST schlecht, weil abgrundtief grausam, brutal und menschnfeindlich!

Wenn man weiter liest dann steht dort wenige verse weiter

Was siehst du aber den Splitter im Auge deines Bruders, und den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Es geht in den teil primär darum das man sich selber an den selben Standards messen sollte wie andere. Und dementsprechend nur über andere richten wenn man im gleichen Maße gerichtet werden möchte.

In Joh 7,24 steht dazu

Richtet nicht nach dem Augenschein, sondern fällt ein gerechtes Urteil!

Ayman720
Fragesteller

klingt gut

Die Aufgabe eines Christen ist es auf die Gnade Gottes hin zu weisen. Dazu muss man aus dem Motto heraus kommen "Wenn ich diese 10 Regeln einhalte, kann ich mich selbst retten" zu "Nur Gottes Gnade kann mich retten, daher muss ich anfangen Gott Fragen zu stellen = Demut um SEINEN Plan von IHM Selbst zu erfahren, wie man gerettet wird"

Laut der Bibel sind alle Menschen von "Jugend an böse" - dies ist also nicht das Problem sondern, wenn man es nicht zu gibt, sondern sich hinter irgend welchen Regeln versteckt, die einen angeblich GUT machen

GUT würde bedeuten, dass Du gar nicht fähig wärst, etwas Böses zu tun

Außerdem bräuchtest du dazu auf den Millimeter - genaues Wissen, was BÖSE

überhaupt bedeutet.

Außerdem: Die Medien sind ALLES, nur nicht christlich - sie sind Atheistisch.

Deamonia  14.05.2024, 17:38
Außerdem: Die Medien sind ALLES, nur nicht christlich - sie sind Atheistisch.

Das wäre schön, ist aber leider falsch, zumindest was die Öffentlich Rechtlichen angeht, wo massenweise Kirchenpersonal mitbestimmt.

zahlenguide  14.05.2024, 21:51
@Deamonia

Okay, zeige mir EINE Sendung, wo erklärt wird, was Katholisch ist, was orthodox ist oder was Evangelisch ist oder gar Freikirchlich ist

Der öffentlich- rechtliche hat unzählige Stunden Sendezeit zu füllen und er schafft es nicht einmal in ein Thema tiefer hinein zu gehen. Einmal im Jahr spielt Inforadio Stundenlang Orgelmusik und lädt jemanden ein, der sich mit Orgelmusik ganz doll auskennt (ist halt alles nur nicht christlich, wird aber so verkauft)

Ein oder zwei mal im Jahr wird ein katholischer Priester übertragen, der zum Anlass von Pfingsten oder Weihnachten im Radio ALLES erzählt - nur nicht das Evangelium oder irgend was was damit zu tun hat. Stattdessen redet er eine politische Rede, die einen sehr sehr geringen Anklang von "Benehmen wir uns alle GUT zu wohle des Staates" - auch das ist nicht christlich sondern soll nur einen Anschein haben. Nur weil der Name Jesus mal fällt, ist es noch lange nicht christlich

Ich kenne EINE Doku von der auch Atheisten begeistert waren, aber nur weil eine christliche Oma als COOL dargestellt wurde. Wenn über den christlichen Glauben ansonsten berichtet wird, was sehr selten ist, dann gibt es Protestkommentare von Christen selbst ohne Ende.

Und jetzt vergleich das mal mit islamischen Ländern, wo viel offener über islamische Fragen geredet wird und es gar kein Problem wäre, wenn ein Imam stundenlang über irgend eine Frage diskutiert oder sogar allein spricht.

Und was die großartigen Politiker im Forderung oder Hintergrund angeht, die ANGEBLICH Christen sind - dazu müsste man erst mal wissen, was ein Christ ist - sollten sich Fragen lassen, warum sie NIE öffentlich zu Jesus, zur Kreuzigung stehen. Warum hat Angela Merkel, die von vielen Atheisten als Christin verkauft wird, NIE in ihren 40 Jahren Dauerpolitik sich nach vorne gestellt und gesagt: Jesus Tat am Kreuz und die Auferstehung ist der EINZIGE Weg zur Rettung von der Strafe Gottes" - warum tun dies nicht die Leute in der GEZ oder irgend welche anderen der CDU oder CSU?

Weil die CDU etc. nicht christlich ist sondern sich christlich NENNT. Das ist so als würde man ERNSTHAFT glauben, dass ein Rapper, der u.a. ein Kreuz trägt ein Christ wäre. DIe Klamotten sucht sich das Management aus und die sehen sowas oft als Schmuck an. Genauso in der Öffentlichkeit - gut die Hälfte aller Leute, die ein Kreuz tragen, tragen es als Schmuck. Die meisten die ein Tattoo als Kreuz haben, tragen es für einen verstorbenen Menschen und nicht weil sie auch nur wissen, wofür das Kreuz wirklich steht.

Das Kreuz ist das Tor zur Welt Gottes - das wissen die Leute nicht

Deamonia  15.05.2024, 09:47
@zahlenguide

An allem was du über die Medien schreibst, sind die Kirchen selbst schuld, denn sie gestalten ihr Programm selbst. Sie bekommen mittels Drittsenderecht 14 Stunden pro Woche, die sie selbst gestalten können, finanziert von den Sendern, also von allen GEZ Zahlern.

Das gibt es nur für die Kirchen, für keine Gruppe sonst.

Nur weil deren Programm nicht deinen Vorstellungen von Christlich entspricht, bedeutet das nicht, das es nicht Christlich ist.

Zustände wie in Islamischen Ländern bezüglich Religion wären hier einfach schrecklich. Natürlich ist es dort kein Problem, weil Muslime ihre Religion leider noch viel ernster nehmen als Christen, die halt zum Großteil an den "lieben Gott" und ein Paradies glauben, und das wars. Ich bin mehr als froh das die meisten Christen ihren Glauben nicht mehr so ernst nehmen. (Für dich sind es vermutlich keine Christen, aber das ist egal, sie sind Christen. Das ist genau wie wenn Muslime sich ständig gegenseitig das Muslim sein absprechen.)

Warum Politiker im Amt nicht über Religion reden sollte dir klar sein: Weil Deutschland kein Gottesstaat ist, und Religion und Kirche getrennt sind, bzw sein sollten. (Tatsächlich ist dies leider keineswegs der Fall in Deutschland, z.B. haben die Kirchlichen Lobbisten als erste Zugang zu neuen Gesetzesentwürfen und können so vor allen anderen Einfluss nehmen.)

Ein Politiker der sich hinstellen würde und behaupten würde "Jesus Tat am Kreuz und die Auferstehung ist der EINZIGE Weg zur Rettung von der Strafe Gottes" dessen Karriere wäre beendet, den würde keiner mehr ernst nehmen, weil Religiöses blabla über Strafe und Erlösung in der Politik nichts verloren hat.

Tja und stell dir vor, manche Rapper sind ernsthaft Christen, sie interpretieren die Religion halt anders als du.

Das die meisten Kreuze aus Modegründen getragen werden, ist auch nichts neues, ob nun als Schmuck, als Druckmuster oder Tattoo, kann dir doch aber egal sein, was Menschen aus Modegründen tragen.

Keine Ahnung warum das jetzt so ausgeartet ist, ich wollte eigentlich lediglich darauf hinweisen, das die ÖR durchaus eine starke Christliche Prägung haben.

gottesanbeterin  14.05.2024, 20:41

Laut Bibel sind keineswegs Menschen "von Jugend an böse"!

Würdet ihr "gerichtet", dann wäret ihr tot. ^^

SPRACHE lernen!

Ihr werdet KRITISIERT. Und das zu Recht!