Wie viele Morde haben Rechtsextreme seit 2015 begangen?

4 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsterrorismus

Die Gesamtzahl der Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland ist umstritten. 2000 legten der Berliner Tagesspiegel und die Frankfurter Rundschau einen Bericht zu Todesopfern rechtsextremer Gewalt vor, der eine erhebliche Diskrepanz zur offiziellen Statistik aufwies. Dies löste eine Kontroverse um die polizeiliche Kriminalstatistik aus. Die polizeiliche Kriminalstatistik wurde daraufhin geändert. Es wurden zwar mehr Todesopfer erfasst, aber immer noch blieb eine erhebliche Differenz. Nach der Mordserie der rechtsterroristischen Organisation Nationalsozialistischer Untergrund wurde diese Diskrepanz 2011 erneut thematisiert.[29][30] So erfasst etwa die Liste der Todesopfer rechtsextremer Gewalt im wiedervereinigten Deutschland derzeit laut Amadeu Antonio Stiftung 182 Todesopfer (Stand 2011),[31] während die Bundesregierung mit Stand von 2009 von 47 Todesopfern ausging. Die Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) gingen mittlerweile ebenfalls von höheren Opferzahlen aus und kündigten bereits an, die Zahlen erneut überprüfen zu lassen.[29] Auch laut dem Bochumer Kriminologen Tobias Singelnstein ist die Zahl der Opfer rechtsextremer Gewalt wie auch die der Todesopfer „weit größer als angenommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechte_Gewalt_in_Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Hier eine Karte von 1990 bis 2020. Mehr konnte ich nicht finden.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Deutschland)

Die Polizeiliche Kriminalstatistik erfasst den Stand der Ermittlungen bei Abgabe an die Staatsanwaltschaft. Sie ist also eine reine Tatverdächtigenstatistik, die zu justiziellen Urteilen nichts aussagt.

Es kommt also auf die Statistik an.

Weniger als die Muslime. Aber alle geben sich anscheinend große Mühe da nicht ins Hintertreffen zu geraten. So ist die Welt.