Wie Löse ich (2)?

 - (Mathematik, rechnen, Funktion)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(3): In (1) und (2) sind die Stichproben genau gleich groß: n=10. In (1) ist allerdings (theoretisch) die Grundgesamtheit unendlich groß, und die Wahrscheinlichkeit für eine Person, in die Stichprobe zu geraten, ändert sich nicht, wenn schon eine gezogen wurde (zumal ja nicht ausgeschlossen ist, dass dieselbe Person nochmal gezogen wird). In (2) ändert sich die Wahrscheinlichkeit für jede weitere Person, da dieselbe ja nicht nochmal gezogen werden kann.

(2) (21 über 7) * (9 über 3) / (30 über 10)

(3) Einverstanden

HWSteinberg  29.04.2024, 12:11

"(3) Einverstanden" ? Die Stichproben sind genau gleich groß! n=10