Wie kann ich meine Beine bis zum Versagen trainieren?

2 Antworten

Diese Trainingsmethoden sind sehr kritisch zu betrachten. 1 x pro Woche Maximalkraft zu trainieren ist unsinnig, wenn du 5 x pro Woche Ausdauer trainierst.

Dein Trainingesziel bleibt die Ausdauer, Krafttraining ist da für die gleiche Muskulatur nicht förderlich. Ich frage mich, was dir da so erzählt wird. Dein Schwimmtrainer wird da auch nur den Kopf schütteln.

jonny524
Fragesteller

also ich gehe in den Sommerferien ins Fitnesstudio 5* und 1 mal beine. Natürlich wenn ich wieder mit Schwimmtraining anfange geht das nicht mehr

Lediglich untrainierte Personen knicken nach einem intensiven Beintraining gerne ein.

Meist erholt man sich in relativ kurzer Zeit, ist jedoch dennoch etwas für starke Belastungen geschwächt.

Natürlich kommt es auch etwas darauf an, wie der Workout strukturiert war.

Besonders fordernd sind Übungen am Ende des Legdays wie

  • Belastungen nachgebenden Charakters
  • Belastungen mit längerer TUT
  • langandauernde Belastungen geringer Intensität nach vorangegangener hoher Intensität