Welche Partei wählt ihr bei der anstehenden Europawahl?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

GRÜNE 32%
Sonstige, nämlich: 23%
AfD 20%
BSW 10%
CDU 7%
SPD 6%
FDP 3%

5 Antworten

GRÜNE

Nur aus den Umweltaspekten - ansonsten bin ich der CDU näher.

Obelix9110  17.05.2024, 01:43

Den menschengemachten Klimawandel bekämpfen.

Das macht dein Habeck und die Baerbock weil sie ständig in der Gegend rumfliegen. Nicht einmal auf Inlandsflüge möchte Habeck verzichten und du wählst tatsächlich das grüne Pack und fällst noch voll drauf rein.

Sonstige, nämlich:

Ich bin aus Österreich, und nachdem wir keine moderat-linke Partei wie eure "Die Linke" haben, sondern wir nur eine mitte-linke Grüne und eine linke KPÖ haben, wird wahrscheinlich Grün oder KPÖ gewählt.

Sonstige, nämlich:

Ich darf nicht wählen, aber wenn ich wählen müsste, wären die Letzten, die ich wählen würde, die Grünen.

Sonstige, nämlich:

Die Partei denn sie ist sehr gut.

GRÜNE

Grüne wollen Bürgergeld verdoppeln und nur 20h arbeiten die Woche. Wenn die das umsetzen können und das geht: Ich bin dabei. Ich will auch lieber Chillen als Arbeiten gehn.