Was wirkt allgemein attraktiv an einem 3mm-Buzzcut?

4 Antworten

Da kann man Dir/Euch einfach nur gratulieren.

Zunächst finde ich es klasse das Deine Frau Dir einen 3 mm Buzzcut rasieren möchte und Du diesem Wunsch Deiner Frau auch Statt gibst.

Ein solcher mm-Haarschnitt drückt für mich immer Selbstvertrauen aus und wenn dann die Gesichtsform zu einem solchen Haarschnitt noch passt ist es einfach perfekt. Das wichtigste an der ganzen Sache ist aber, dass Ihr es zusammen entscheidet und es beiden Gefallen muss.

Hoffe sehr das es Dir gefällt und wenn es so sein sollte kann man überlegen noch kürzer zu gehen. Habe selber mit einem solchen kurzen Haarschnitt angefangen und bin dann immer kürzer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat meine Frau bei mir auch 1 x Mal gemacht, während der Pandemie. Zunächst hat sie mir ganz normal die Haare geschnitten und das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie mich gefragt hat. War erst nicht so begeistert von der Idee. 3 Tage später habe ich ihr nachgegeben. War irgendwie ein tolles Erlebnis, zumal wir anschließend beide so voller Haare waren, dass wir dann gemeinsam Duschen gegangen sind, nachdem ich ihr noch die Spitzen schneiden durfte. So kurz möchte ich sie nicht wieder, aber 1 x war völlig okay und wenn sie es unbedingt noch einmal machen möchte....

Die Haare wachsen ja wieder!

Ein Buzzcut muss zur Gesamterscheinung passen. Besonders gut eignet er sich bei markanteren Gesichtszügen und einer sportlichen Figur. Auch abseits dieser "Norm" kann er sehr gut aussehen, weil er nicht zu auffällig ist. Die kurzen Seiten und der Nacken sorgen dafür, dass er vielen Menschen steht. Außerdem wirkt ein Buzzcut vor allem dann gut, wenn er recht kurz geschnitten ist. Bei zu "langen" Haaren (vor allem ab über 1cm) können sich diese in alle Richtungen aufstellen und dadurch das Gesamtbild stören.

Außerdem ist ein Buzzcut sehr pflegeleicht und angenehm zu tragen.

Buzzcuts sind generell nicht nur die am einfachsten zu pflegende Frisur, sondern auch die am einfachsten gut aussehende, wenn man das Gesicht dafür hat. Für viele strahlt der Stil Selbstbewusstsein, Stärke und Charisma aus, weil nichts von deinem Gesicht ablenkt. Wenn deine Frau meint, dass dir ein Buzzcut gut stehen würde, ist das also quasi ein Kompliment an dein Gesicht an sich:]