Haare mit der Haarschneidemaschine selber schneiden, um Geld zu sparen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ich seit vielen Jahren- ganz kurz geschoren.

Nicht wegen des Geldes sondern einfach, weil es mir so am besten gefällt. Dass es ungeheuer viel Zeit und Geld spart, ist nur ein willkommener Nebeneffekt.

Ich sehe aber auch Leute, die sich an Anspruchsvolleres selbst wagen und vor lauter Geiz die Erbärmlichkeit des Versuchs ignorieren. Schlimm!

Selberschneiden geht ruck zuck mit dem einstellbaren Bartschneider, oben 12 mm seitlich 6 mm - und es sieht auch noch gut aus.

So vertrödle ich keine Zeit und mache das während ein Vollbad einläuft.

Hatte ein Kollege der immer gemacht hat. Selbst schneiden unmöglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben wir schon gegenseitig gemacht. Mittlerweile lassen wir uns aber die Haare im Griechenlandurlaub schneiden, das ist hier so preiswert, dass wir uns das leisten können und wollen.

Wenns nicht gerade ein besonderer Haarschnitt werden soll, kann man durchaus die Haare selbst oder von einem Angehörigen schneiden lassen. Mache ich auch immer.