Buzz Cut als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Modern 71%
Zu männlich 29%

8 Antworten

Modern

Ich habe viele, viele Jahre mit dieser Länge gelebt und gerade erst letzten Winter erneut abrasiert.

Ich bin heute 53 Jahre alt.

Es ist ein super angenehmes Gefühl so einfach seine Haare selbst zu schneiden und es ist mega einfach sie zu pflegen. Auch ist es preiswert und man ist unabhängig von irgendwelchen Terminen beim Frisör.

Zudem fühlt sich Wind am Kopf nochmals deutlich intensiver an und es macht Spaß mit der Hand über die Stoppeln zu fahren.

Was heute "Buzz Cut" heißt, hieß vor 20 Jahren einfach nur "Glatze". ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
Modern

Ich bin selber Weiblich und habe einen Buzzcut, vorerst beginne nicht direkt mich einem kurzen Aufsatz sondern erst mal mit 1 cm. Dann kannst du dich langsam nach unten schaffen und das Haar kürzer schneiden.

Soviel ich weis hatte ich 6mm schnitt und auf der seite 3mm.

Finde mir passt der schnitt super. Jedoch stört es mich da man den Buzzcut jede Woche oder sicherlich all 2 Wochen nachschneiden muss wenn man gepflegt aussehen möchte.

Deswegen lass ich mir diesen wieder wachsen zu Surfer Curtains.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modern

Wenn Mädchen oder Frauen sich das trauen ist Ihnen Respekt sicher.

Mir gefällt das richtig gut und es sieht wirklich gut aus.

Leider trauen sich das viele aber nicht, auch wegen der oft dämlichen Reaktionen.

Modern

Ich find das irgendwie voll schön obwohl ich eigentlich Mittellange bis lange Haare gern habe! Dieser Frau steht es auf jeden Fall 👍

Wenn ich mal so drüber nachdenke, könnte es auch vielen weiteren stehen...

Zu männlich

Mir gefällt es gar nicht. Es sieht immer nach Haarausfall oder Chemotherapie aus.