Was tun wen Kornnatter nicht frisst?

2 Antworten

Hi ,

Hat er denn Interesse am Futter , oder ist er Appetit los? Das wäre schonmal gut zu wissen , da wenn er doch Appetit hat , aber nicht fressen will , wird es wohl eher am Maul liegen (Entzündungen oder sonstige Krankheiten ). Wenn er aber kein Appetit hat , wird es wohl eher am Margen Darm Trackt liegen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ninelihon
Fragesteller

Icv mache ihn immer in eine seperate box und gebe dann die maus aber e sieht sie nicht einmal an also denke ich er hat kein Appetit. Wen es daran liegt was soll ich tun?

Jonas123726  28.04.2024, 21:46
@ninelihon

wenn du davon aus gehen kannst , das er keinen Appetit hat , ist es sehr wahrscheinlich, das er ein Problem im Bauch hat . Das könnten z.b. Tumore , Geschwüre , oder einfach Infektionen sein . Du könntest versuchen, seinen Margen zu aktivieren, in dem du mehrmals mit der Hand in einem gleichen Tempo über seinen ganzen Körper streichelst . Wenn er allerdings jetzt noch ca. 3-4 Tage nichts isst , solltest du zum Tierarzt gehen .

Geht mir genauso. Ich tippe bei mir selbst ebenfalls auf Paarungszeit. Biete ihr was an, solange sie nicht abgemagert ist, ist alles im grünen Bereich

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung