Was hast du heute ( 29.4. ) gefrühstückt, b.z.w., was wirst du frühstücken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anders und zwar 58%
Nichts 26%
Müsli, Trockenobst, Milch/Hafermilch 11%
Brötchen, Butter, Käse 5%
Kaffee und Zigarette. Mehr nicht 0%
Toast, Butter, Marmelade 0%
Knäckebrot, Lätta, Gurke 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Wie jeden Morgen Erdbeer Joghurt und Schoko Pudding

Erdbeermuesli
Fragesteller

Oha‼️ 🍫

Nichts

Ich esse nach der 16/8 Regel, da nehme ich das Erste zwischen 15 und 17 Uhr zu mir.

Habe aber auch morgens keinen Hunger.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Echt jetzt?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@DianaValesko

Ich habe immer so gegen 16h in etwa einen komischen Tick. Muss dann unbedingt ein paar Haribo oder ein Franzbrötchen oder 4 Stücke Schokolade essen. Bekloppt.

DianaValesko  30.04.2024, 10:51
@Erdbeermuesli

Das ist doch ok, der Mensch muss ja essen, bei mir kommt das spät Abends, meist dann mit Mucci Eis,

Nichts

großes Glas Wasser und später auf Arbeit ein Tasse Kaffee schwarz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Erdbeermuesli
Fragesteller

Fürchterlich, aus Geiz nichts zu essen😡

Daniel551980  29.04.2024, 09:48
@Erdbeermuesli

Mit Geiz hat das rein gar nichts zu tun. Eher Gesundheit und Zeitmanagement. Ich mache 16:8 Intervallfasten und fange mit der ersten Mahlzeit erst gegen Mittag an.

Daniel551980  29.04.2024, 09:52
@Erdbeermuesli

Ja so denkt man halt, wenn man sich noch nie mit Ernährung auseinander gesetzt hat und nur nach Geschmack, Genuss und Werbeaussagen konsumiert, bis der Arzt einem dann früher oder später die "Rechnung" präsentiert.

Aber keine Sorge, so denken viele Unwissende hierzulande. Und die Zahlen an Übergewichtigen und den daraus enstehenden Erkrankungen steigen stetig steil an.

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Daniel551980

Kein vernünftiger Ernährungsberater oder Arzt sagt, man soll 16 Stunden lang nichts essen

Daniel551980  29.04.2024, 09:58
@Erdbeermuesli

Wie viele kennst du denn? Und wie viele davon hast du befragt?

Ach ja und ein Arzt, also Allgemeinmediziner hat im Humanmedizinstudium kaum etwas zu Ernährung gelernt. Dafür gibt es die Ernährungswissenschaften. Er dürfte ohne gezielte Fortbildung und Genehmigung gar keine Ernährungsberatung durchführen.

Hier mal ein ganz guter Artikel inkl. vieler wissenschaftlicher Quellen:

https://www.healthline.com/nutrition/time-restricted-eating

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Daniel551980

Das werde ich mir nicht durchlesen. Ich brauche auch deine Antworten nicht mehr

Daniel551980  29.04.2024, 10:06
@Erdbeermuesli

Das ist ne super Einstellung. Könnte ja sein, dass du auf deine alten Tage noch was lernst. Das sollten wir auf jeden Fall vermeiden... ;-)

Birke44  30.04.2024, 01:10
@Daniel551980

Sie ist leider echt häufig in Antworten so respektlos und zeigt wenig reifes Kommunikationsverhalten.

Anders und zwar

Haferflocken, Joghurt, Früchte, Leinsamen und etwas Agavendicksaft mit ein paar Nüssen - 498 Kalorien.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Hört sich gut an 👍

Totenprinz  29.04.2024, 09:29
@Erdbeermuesli

Bin etwas am abnehmen - deswegen wusste ich die Kalorien so genau, weil ich die aktuell tracke

Steffi07883  29.04.2024, 10:45
@Erdbeermuesli

Wenn du nachweislich Mangelerscheinungen hast, kannst du das mit kleinen Änderungen in der Ernährung gut hinbekommen. Was für Probleme hast du genau? Und gibt es im Moment Lebensmittel auf die du verzichtest?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Steffi07883

DU willst MIR helfen? Ich lache. Welches Fach der Medizin hast du denn studiert ?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Steffi07883

Was ist daran aggressiv? Was stimmt mit dir nicht, dass du das so einschätzt?

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Totenprinz

Tschüß! Ich lasse mich doch nicht für dumm verkaufen. Mein Arzt sagt mir………und………und eine Userin von gutefrage möchte die Worte eines Arztes ergänzen / korrigieren? Ich lache

Birke44  30.04.2024, 01:11
@Steffi07883

Macht sie leider sehr oft. Sie zeigt Respektlosigkeit und kein reifes Kommunikationsverhalten.

Steffi07883  30.04.2024, 05:20
@Birke44

Das habe ich in ihrem Profil auch gesehen….sehr oft auffällig

Anders und zwar

Brot mit Kichererbsen-Thuna und dazu 1/4 Gurke (mehr Gurke hatte ich nicht und anderes Gemüse leider auch nicht mehr. das muss ich gleich erstmal neu kaufen).

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort