Joggen Frühstück?

2 Antworten

Hey,

ich gehe immer abends joggen, denn direkt nach dem Aufstehen ist die Gelenkflüssigkeit noch sehr zähflüssig, die Muskulatur verspannt und unbeweglich. Dies führt dazu, dass man beim Laufen noch nicht über die erforderliche Kontrolle und Dynamik der Bewegungskoordination verfügt. Aufgrund dieser Besonderheit sollte man morgens vor dem Lauftraining ein ausgiebiges Warm-Up absolvieren. So muss man während des Laufens nicht gegen die Widerstände seiner Muskeln ankämpfen.

Zusätzlich verbraucht der Körper über Nacht viel Flüssigkeit: Um während des Laufens nicht zu stark zu dehydrieren, sollte man den Flüssigkeitsverluss vorab ausgleichen.(Quelle: Adidas-Website)

Du solltest also auch wirklich noch etwas trinken, bevor du morgens losläufst. Ich kann außerdem nur empfehlen, vorher noch einmal auf die Toilette zu gehen. ;-)

Bei diesem Frühstück kannst du aber eigentlich ziemlich direkt loslaufen.

Viel Erfolg! Hawkhail

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nächste mal geh erst Joggen und frühstücke dann. Das ist sehr viel besser für deinen Magen und du fühlst das essen nicht die ganze zeit hin und her wippen.

xNevan  06.06.2021, 10:58

"du fühlst das essen nicht die ganze zeit hin und her wippen"

Der war gut 🤣