Mann meckert aus nichtigen Gründen und entschuldigt sich nur beiden Kindern?

Pausenraum  25.12.2023, 11:27

Ist das „nur“ Weihnachtsanspannung gewesen oder reflektiert das eure ganze Beziehung?

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 11:55

Kommt schon mal öfter vor.

3 Antworten

Nein, das ist natürlich nicht o.k.

Weder dass er so unbeherrscht ist und bei Ärger Essen durch die Gegend schmeißt und schon gar nicht, dass er sich nicht bei seiner Frau entschuldigt und den Kindern damit signalisiert, dass du der letzte Dreck bist, bei dem man sich nicht mal für schlechtes Benehmen entschuldigen muss.

Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar von Mann.

Ich denke, das ist der Moment, an dem ihr euch als Paar die Zeit nehmen solltet, darüber miteinander zu sprechen, was wirklich los ist. Ich mein, ein paar vom Brötchen fallende Zwiebeln sind weder für das Herumwerfen des Brötchens, noch für diese Reaktion im Anschluss irgendwie eine passende Ursache und Reaktion.

Wenn es der Weihnachtsstress war, überlegt gemeinsam, wie ihr genau diesen zukünftig reduzieren könnt. Ist es eine grundsätzliche Sache, dann bearbeitet diese Ursachen! Was allerdings herzlich wenig bringt, weil sich dadurch nichts ändert: im Internet von Fremden Bestätigung abholen.

Ich wäre auch wütend, wenn es den ganzen Tag das gleiche Essen gibt. Wenigstens mittags könntet ihr schon wegen der Tochter was anderes essen. Wer als Vater Lebensmittel durch die Gegend wirft und dann noch unpassend antwortet, hat ein Problem.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 20:09

Mein Mann hat sich das Essen so gewünscht. Bei seinen Eltern gab es das immer so. Wenn ich mich nach unserer Tochter richten würde, gäbe es kaum etwas, weil die fast nichts mag, nicht mal Pommes