Was gegen Fernweh machen - was für einen Beruf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon so viele Beufe ausgelotet und hin und her überlegt, Pilot war auch ein grosser Wunsch von Dir.

Es ist ja auch noch die Familie da, wo Du eventuell mitarbeiten willst.

Du bist gerade hin- und her gerissen und das ist immer ein schlechter Zeitpunkt, um eine Grundsatzentscheidung zu treffen.

Ein Studium als Voraussetzung, dass Dir später viele Wege offen stehen, finde ich sehr wichtig und eine gute Ausgangsbasis.

Wenn die Pubertät abgeschlossen ist, wirst Du viel klarer sehen und Dich mehr fokussieren können.

Was ist denn mit Deinem Pilot Wunsch geworden? Ist das schon aus der Entscheidung gefallen?

Wenn du hier einen guten Beruf hast, kannst Du Deinem Fernweh in Fernreisen nachgehen, bist aber nah bei der Familie.

Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

WeltraumVoyager
Fragesteller

Danke für die Antwort! Der Beruf an Land wäre der mit der Familie :)

Also entweder Familie oder Seefahrt. Seefahrt ist halt schon seit meinem 4.-8. Lebensjahr der Traum und seither immer wieder gekommen. Daher bin ich übrigens auch hier gelandet 😂. Meine erste Frage war zur Marine.

Eigentlich war der Pilot der Plan, ja. Jedoch bin ich leider aufgrund meiner Erkrankung Unfähig den Beruf auszuüben. Ich dürfte zwar den Schein machen, würde aber mit einer Chance von 99 % Krebs bekommen 😂. Nicht so optimal…

DianaValesko  14.05.2024, 21:23
@WeltraumVoyager

Mach Dich nicht fertig, es wird kein Krebs kommen! Bei der Seefahrt ist sicher auch viel körperliche Arbeit zu tun, ob das mit den Herausforderungen klappt? Schwierig alles, aber das Studium solltest Du dennoch machen.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@DianaValesko

Bei Pilot schon…

Es geht. Ich würde als nautischer Wachoffizier oder Ingenieur arbeiten wollen. Das geht von den körperlichen Herausforderungen. Beides hätte vorangegangen ja ein Studium, entweder Nautik oder Schiffsbetriebstechnik

Ich möchte auf jeden Fall studieren

DianaValesko  22.05.2024, 23:20

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich