Sollte man kategorisch alle muslimischen Ausländer ablehnen wie Polen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein sollte man nicht 47%
ja sollte man 38%
andere 15%

3 Antworten

nein sollte man nicht

Die Grenzen sollten für Flüchtlinge offen sein. Egal ob christlich, muslimisch oder atheistisch.

Abschieben sollte man Personen, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht akzeptieren. Die Gesetze wie die Scharia bei den Muslimen über die Gesetze des Gastlandes stellen. Generell alle, die in Parallelgesellschaften leben.

andere

Nein, ich kenne etliche Muslime die eine weit gesündere Einstellung zu Freundschaft, Beziehung, Gesundheit, gesellschaftlichen Regeln und Fleiß im Beruf haben als viele meiner christlichen oder atheistischen Landsleute.

Der Muslim der in unserem Mehrparteienhaus wohnt, hält mir und meiner Frau die Türe auf, wenn wir mal mit schweren Einkaufstüten daher kommen, während der Sohn der christlichen Familie einem absichtlich die Türe vor der Nase zuknallt.

Man kann von der Religion nicht auf den Menschen schließen, ergo wäre es falsch, Menschen abzulehnen, nur weil sie einer bestimmten Religion angehören.

Zumal es von "nur auf dem Papier muslimisch" bis hin zu "fanatischer Anhänger des Kalifats" alle Schattierungen gibt.

Ablehnen sollte man nur Leute, die gewaltbereite Extremisten sind. Aber das weiß man nicht, wenn sie ins Land kommen, da hilft nur konsequent abschieben, falls sie sich als solche erweisen.

nein sollte man nicht

Das lässt das Grundgesetz gar nicht zu.

Evaristine  15.05.2024, 16:27

Das EU-Recht auch nicht. Polen hat aufgrund seiner geografischen Lage im Verhältnis zur Bevölkerungszahl mehr als doppelt so viele ukrainische Kriegsflüchtlinge aufgenommen wie Deutschland und deswegen wird diese noch unter der Vorgängerregierung etablierte "Regelung" seitens der EU zähneknirschend toleriert.
Wenn man anfängt, das Asylrecht von Religionen abhängig zu machen ist das erste Glied der Kette geschmiedet ... was kommt als nächstes ... Hautfarbe, Herkunftsland, sexuelle Orientierung? Am Ende dürfen dann nur noch heterosexuelle, gesunde Arier, die das grosse Glaubensbekenntnis auswendig vortragen können Asyl beantragen.