Regenzeit Thailand Ferien?

2 Antworten

Auf den Inseln im suedlichen Golf (Samui, Phangan, Tao) herrscht normalerweise im August und auch noch im September sehr gutes Urlaubswetter. Die Westkueste (Phuket, Krabi u.s.w.) solltet ihr dan aber besser meiden.

Questionzz120
Fragesteller

Danke viel Mal.

Ich war auch letztes Jahr in Regenzeit da, es regnet meist nicht lange sondern kurz und stark und auch nicht jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Questionzz120
Fragesteller

Da bin ich beruhigt. Danke fürs Feedback

DerCaveman  29.04.2024, 17:54

Ich lebe seit ueber 20 Jahren in Thailand und kann dir sagen, dass die Regenzeit sehr wohl recht unangenehm werden kann, laenger anhaltender Regen nicht selten vorkommt und es bei einem Strandurlaub sowieso nicht nur auf die Haeufigkeit, die Intensitaet und die Dauer von Regenfaellen ankommt, sonder auch die Begleiterscheinungen.

Zudem wirkt sich die Regenzeit im August und im September meist regional voellig unterschiedlich aus. Es gibt dann Regionen, in denen es normalerweise voellig o.k. ist und eben auch solche (die meisten), die man dann fuer einen Strandurlaub voellig vergessen kann.