Thailand zur Regenzeit Juli/August?

2 Antworten

Na ja, ist halt der Hoepunkt der Regenzeit (ausse auf Samui und den umliegenden Inseln). Da muss man schon auch mit ziemlich heftigen Niederschlaegen rechnen. Outdoor Aktivitaeten sind halt nur eingeschraenkt moeglich. Es gibt aber auch in der Regenzeit immer wieder die eine oder andere Schoenwetterperiode. Das kann nur vorher nie so richtig wissen.

Der Begriff Regenzeit ist irrefuehrend. Es gibt nie einen Dauerrregen. Meisst am Tag 1 -2 kraeftige Schauern, danach wieder strahlend blauer Himmel. Auch ist das nicht in Thailand einheitlich. Das ist von Region zu Region sehr unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung