Baucht man Gummistiefel in Bangkok zur Regenzeit?

Warum seid ihr alle so unfreundlich uff

6 Antworten

Gummistiefel gehoeren unbedingt ins Reisegepaeck. Thailand ist ein Entwicklungsland. Da gibt es solche Sachen nicht zu kaufen.

Mindestens ebenso wichtig ist aber ein Schlauchboot. Das solltest du auch mitbringen und in der Regenzeit immer dabei haben, wenn du das Haus verlaesst. Machen die Thais auch so. Das Wasser kann da naemlich manchmal so hoch stehen, dass selbst Gummistiefel nicht mehr ausreichen. Dann bist du froh, wenn du dein Boot dabei hast.

In den 3 Jahren, in denen ich in Bangkok gelebt habe, hatte ich allerdings weder Gummistiefel, noch Boot. Irgendwie habe ich die Zeit trotzdem ueberlebt.

pluggy  02.06.2023, 17:39

Endlich mal ne witzige Antwort. Teile deine Meinung total.

Die Gummistiefel auf jeden Fall mitnehmen, die würde ich dort ständig tragen. Und für Hochwasser würde ich noch ein Paar Gummiwatstiefel mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn irgendwo Überflutungen sind oder vorhergesagt sind, solltest du diese Gebiete ohnehin meiden, da helfen auch keine Gummistiefel.

Außerdem wird man nicht wirklich glücklich, wenn man bei 35°C und schwül-heißer Luft in Gummistiefeln schwitzt.... Lass sie Zuhause ;-)

Ich würde die mitnehmen , kann nie schaden bei den ganzen Tieren die da auch gern mal rumschwimmen