Lehrerin regt sich über Brotdose auf?

10 Antworten

Dann sollten das Deine Eltern mit der Schule besprechen.

Klingt auf jeden Fall etwas zu verstrahlt, um es ernst nehmen zu können. Mach weiter wie bisher.

In der Berufsschule hatte ich immer eine Spongebob Brottdose dabei. Ein paar haben sich darüber lustig gemacht. aber die meisten fandens cool.

Ich würde mich mal mit der Schulleitung kurzschließen. Es kann nicht angehen, dass eine Lehrkraft die Brottdose einer Schülerin für zu kunstvoll erklärt. Wäre sie mit spitzen Nieten verziehrt oder sonst was oder wären Hakenkreuze drauf oder so, DANN könnte ich verstehen dass man sagt, das geht nicht. aber das hätte ja auch mit kunstvoll wenig zu tun.

lg, Anna

Lass diese unfähige Pädagogin sich doch aufregen!

Geh einfach mal zum Direx und beschwere dich über die Lehrkraft!

Erzähle, dass du deiner Schwester jeden tag eine nette Brotdose herrichtest und dass die Lehrkraft sich grundlos darüber aufregt. Sage in aller Deutlichkeit, dass es der Dame nicht zusteht, sich ständig darüber zu echauffieren, dass du halt gerne schnippelst. Verbitte dir in aller Deutlichkeit (höflich aber unmissverständlich) diese ständige Krittelei.

Ach ja: Vorher suche das Gespräch mit deiner Schwester. Versuche heraus zu finden, was die Mitschüler so äußern zu den liebevollen Bentoboxen. Wenn da wirklich keine tatsächlichen (verbalen) Neidattacken mit im Spiel sind, dann...ab zum Direx...siehe oben

Mach einfach weiter so.
Als Pädagoge könnte man da durchaus ansetzen und den anderen Eltern Inspiration mit auf den Weg geben, denn schön angerichtetes Essen macht nunmal auch mehr Spaß und ich denke heute noch an die ausgestochenen Brote, Obst- und Gemüsesorten zurück.

Dea2019  29.04.2024, 10:28

Geht mir genauso...lange vor Harry Potter oder der Erfindung der Smileys überhaupt bekam ich meine Spiegeleier als "lachende Gesichter" serviert. Auch die Pancakes hatten meist ein nette Verzierung drauf und Obst/Gemüse war immer irgendwie zurecht geschnitzt! Sogar die Brotscheiben...ich habe Brotkrusten gehasst in der Zeit, wo ich Wackelzähne hatte...das hat sich erst so in der 4. Klasse gelegt (war da ein Spätentwickler, was den Zahnwechsel anging).

Meine Klassenkameraden haben zwar rüber geschielt, aber blöde Kommentare oder gar Neid gabs nicht. Ok, in den 60er/70er Jahren war Mobbing noch nicht soo verbreitet wie heute.

Doch, das ist was "besonderes" kaum einer macht sich mehr die Mühe, noch weniger als früher. finde ich schön dass du das so machst.

Ja die anderen könnten neidisch sein. Aber dann müsste man auch coole Schulranzen, tolle Klamotten, und und und verbieten. Also alles gleich. Das will keiner.

Ich finde es ja gut, wenn Lehrer über den Unterricht hinausschauen und ihnen die Schüler nicht egal sind. Hier aber schießt die Lehrerin gewaltig über das Ziel hinaus.