Was kann ich tun Tochter isst kein Brot?

6 Antworten

Kinder sind halt wunderliche Gestalten.

Was isst sie denn überhaupt? Geht außer Brot und Gemüse nicht auch irgendwas anderes? Obst. Oder meinetwegen ein Fleischbällchen oder ein Stück Käse? Sowas?

Manchmal haben Kinder halt längere Phasen in denen sie irgendwas nicht wollen. Man kann sie zwar eins zu eins dazu drängen. Aber wenn sie ohne Euch in der Schule ist, dann wird sie das eh nicht freiwillig essen und wenn sie erlebt, dass sie das daheim dann doch essen soll, entsorgt sie das in der Schule.

Wird nur gehen, wenn sie bereit ist das was sie mitbekommt auch zu essen. Zwang löst nur noch mehr Abneigungen aus.

lena1493409
Fragesteller

Ich kann ihr ja schlecht ein Stück Käse nur mit geben

DocFloppy  06.05.2022, 15:12
@lena1493409

Klar doch. Emmentaler (oder was sie mag) in kleine Würfel. 3-4 Stück. Warum nicht. Hauptsache ihr schmeckts und es ist kein Süßkram. Kinder denken doch noch nicht in so engen Kategorien wie "ich kann ne Scheibe Käse nicht ohne alles essen"..... :-)

vielleicht mag sie nur dieses Brot nicht, probier doch mal eine andere Brotsorte

DERHEXER49  25.09.2022, 01:57

wie wäre es, wenn du dein Brot selbst backen würdest -- ist ganz einfach und macht Spass , wenn du dann die Kleine das gar selbst machen darf ? rühren, Hefe auflösen und dazugeben, mischen, vielleicht mit Walnüssen verfeinern, bisserl süßer machen als im Rezept und nach und nach immer wieder neues ausprobieren, den Broten einen Namen geben u.s.w.....kannst auch kleine Brötchen backen, mit nem klacks Butter verfeinern, mit Sesam oder Rosinen, Mohn oder gar schokostreuseln verzieren .....

Probiere es aus, Kinder wollen auch selber etwas machen und bei solchen "arbeiten" miteinbezogen werden. Kleine Schürze, extra Rührlöffel, Mütze auf und und

Ich habe auch lange Zeit kein Brot gegessen und trotzdem überlebt ;-)

Süßigkeiten musst du ja nicht einpacken, es gibt auch andere Sachen, die sie mitnehmen kann. Laugenstange/Laugenbrötchen, Croissant, Apfel, Birne, Banane o.Ä.. Du könntest sie mal mit zum Einkaufen nehmen und dann darf sie sich dort etwas (nicht Süßes) aussuchen.

Brot braucht man nicht unbedingt- in der Schule schon gar nicht - gibt genug andere Sachen - außer Süßkram ..

lena1493409
Fragesteller

Kann ich verstehen aber eine Scheibe Brot muss auch gehen

Wenn Sie es nicht mag, mag sie es nicht?

Brot ist nicht erforderlich in unserer Ernährung, es gibt Kulturen, die ganz ohne auskommen (z.B ost Asien)

Also lass sie doch