Krebs Unter 30 welche Faktoren außer Pech?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Rauchen 60%
Stress 10%
Exzessiver Fleischkonsum 10%
Alkohol 10%
Zu oft geröngt 10%
kuestenflueger  13.05.2024, 13:14

nur PECH ! denn alle haben wir die anlage zu einer der tausend krebsarten !

meine frau zwei mal ! der letzte tödlich -inoperabel -

kommtkollegen
Fragesteller

Oje das tut mir leid..

Welche Kresbart hatte sie denn wenn ich fragen darf?

6 Antworten

Es gibt da viele verschiedene Faktoren (je nach Lokation im Körper und Art des Krebses unterschiedlich), z.B.:

  • Genetik
  • Infektionen, fehlende Impfung gegen bestimmte Erreger
  • schlechte Ernährung (u.a. zu wenig frisches Obst und Gemüse, zu viel industriell verarbeitete Produkte wie Wurst, zu viel Zucker)
  • zu wenig oder schlechter Schlaf
  • keine oder unbefriedigende soziale Kontakte (Einsamkeit, fehlende Berührungen)
  • Substanzmiss- oder gebrauch (z.B. rauchen, Drogen, Alkohol)
  • Strahlung (z.B. radioaktive, Röntgen, UV)
  • Umweltgifte (wie z.B. Schwermetalle, Mikroplastik, giftige Schimmelsporen in der Luft)

Alles, was Körper und Psyche stresst, schwächt das Immunsystem und das begünstigt Erkrankungen. Übrigens ist der gesunde Darm wesentlicher Bestandteil des Immunsystems. Man sollte also unbedingt auf gesunde Ernährung, die Verdauung und entsprechend gesunden, normalen Stuhlgang achten! Durchfall und Verstopfung zeigen an, dass mit der Ernährung und/oder der Verdauung was nicht stimmt.

kommtkollegen
Fragesteller

Habe Verstopfung

orangade  13.05.2024, 14:21
@kommtkollegen

Dann überlege, woran es liegt.

Zu wenig Bewegung, zu wenig Wasser, zu wenig Ballaststoffe?

kommtkollegen
Fragesteller
@orangade

Trinke ca 2 Liter und nehme Flohsamenschalen ich weiß es nicht

orangade  13.05.2024, 14:33
@kommtkollegen

Zu wenig Bewegung?

Zu viele Ballaststoffe können auch Verstopfung verursachen.

kommtkollegen
Fragesteller
@orangade

Okay 👍 werde ich beachten

Darmkrebs ist ja mit 19 eher nicht die Ursache dafür oder?

Lies das Buch des amerik. Psychologen Lawrence LeShan "You can fight for your life" (deutsch: "Psychotherapie gegen den Krebs"), dann weißt du mehr.
Dann wirst du auch verstehen, dass in deiner Liste der Punkt Psychostress fehlt.

Ja, eine starke psychische Belastung/Enttäuschung kann das menschliche Immunsystem überlasten. Und oft liegt diese Belastung in früher Jugend.

kommtkollegen
Fragesteller

Okay aber wenn man Psychostress hat ist das schlimmer wie Genetik?

Rudolf36  13.05.2024, 19:34
@kommtkollegen

Ja, ich halte Psychostress für schlimmer. Aber ich habe dafür keine statistischen Belege. Darum hat sich wohl noch kein Wissenschaftler gekümmert.

Hallo da gibt es so vieles wo wir nicht wissen, der Junge meiner Cousine ist mit einem Hirntumor geboren, mit ca. 10 Jahre hat er Verhaltensstörungen gezeigt, da wurde er dann geröntgt, und operiert und viele Chemos bekommen.

hast Du schon mal was von Wasseradern gehört, wann genau unter deinem Bett eine verläuft, die Strahlen wo da nach oben steigen, können schädlich bis Tödlich sein, einem Onkel von mir erging es so, mit 44 Jahren war ende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter 30 ist es meist Genetik und pech

vetranooo  13.05.2024, 13:32

Ist so wie mit Gefäßerkrankungen. Mit 30 fällt man auch durch das Raster der Vorsoge.

Rauchen

Rauchen und Alkohol!

Beides in Verbindung ist hochgefährlich!

Ich kann auf Anhieb mindestens 12 Leute nennen, denen es so erging.

Rudolf36  13.05.2024, 19:45

Im meinem Familienbereich von Urgroßeltern bis Enkeln inklusive verschwägerte Familien gab es 3 Krebspatienten, alle Nichtraucher. 2 Sind daran gestorben, einer hat überlebt.

grisu2101  13.05.2024, 19:47
@Rudolf36

Das kann sein, aber das macht Rauchen und Saufen ja nicht ungefährlich, oder???

Natürlich gibt es auch erbliche Veranlagungen....