Frage an Deutschlehrer?

Velbert2  28.04.2024, 21:57

Von wem nicht angesehen/bearbeitet?

daniel180766hhz
Fragesteller

Von dem Schüler, in dem Fall von mir leider.... Ich habe eine ganze Strophe des Gedichts nicht gesehen, da sie sich auf einem Extrablatt befand :/

2 Antworten

Nachdem ich deine Erklärungen gelesen habe (warum stehen die nicht direkt in der Frage?), denke ich schon, dass du trotzdem eine gute Note bekommen kannst. Einen Abzug wird es selbstverständlich geben, aber ich gehe davon aus, dass deine "Folgefehler" darin dann auch enthalten sind und der Rest entsprechend der dort erbrachten Leistung gewertet wird.

daniel180766hhz
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich wirklich! Ich hatte mir so viel Mühe gegeben und es war wirklich ein tolles Gedicht. Ich möchte nicht wegen einer Strophe eine zu schlechte Note haben.

Ich bin zwar kein Lehrer, aber logischerweise musst du lediglich genug Punkte erreichen um zu bestehen oder nicht!?

daniel180766hhz
Fragesteller

Das denke ich mir auch, aber diese eine Strophe hätte meine Interpretation in eine andere Richtung lenken können. Zudem ist die Formbeschreibung ja nun auch falsch.