Boxen gegen Freund?

4 Antworten

Jeder KO ist mit einem Rest-Risiko verbunden.

Zum Beispiel kann es bei Schlägen auf Leber und Milz durchaus in Einzelfällen mal zu inneren Verletzungen kommen. Sie kommen zwar seltener vor, sind aber dann auch mal lebensbedrohlich.

KO-Schläge gegen das Kinn (Kinnspitze) sind vielleicht äußerst selten lebensbedrohlich, aber ein gebrochener Unterkiefer erfordert auch langwierige und aufwendige Behandlungen.

Zudem kann man sich auch immer beim Fallen schwerwiegende Verletzungen zuziehen.

Nachtrag: Wenn ich beim Kampfpartner Eindruck machen will, würde ich ihn lieber mit einer Vielzahl von Schlägen handlungsunfähig machen.

Woher ich das weiß:Hobby

„Mein freund hat mich zum boxen herausgefordert da lehn ich nicht ab wie bekomm ich ihn schnell k.o ohne ihn zu verletzen. Und kommt nicht mit lass es ist zu gfefährlich wir wissen was wir tun.“

Wenn du ihn KO machst kann es immer sein, dass er verletzt wird. Entweder innerlich, wenn es ein Körper KO ist oder halt am Hirn, wenn du ihn am Kopf KO haust. Ein Lebertreffer, oder ein Treffer am Kinn wären optimal.

Anmerkung: Offenbar wisst ihr bzw du kein bisschen was ihr tut, ansonsten würdest du diese Frage nicht stellen.

loewe292
Fragesteller

okay danke wenn der k.o geht ist er dann bewusstlos?

18Chris98  29.04.2024, 12:20
@loewe292

Ja, dann ist er über kurz oder lang bewusstlos bzw nicht kampffähig. Schwarz vor Augen.

loewe292
Fragesteller
@18Chris98

bekommt ihn auch k.o ohne das er bewusslos wird

18Chris98  29.04.2024, 12:22
@loewe292

KO bedeutet er wird bewusstlos (Kopftreffer), oder dass du ihm solche Schmerzen zufügst, dass er nicht mehr kämpfen kann (zB Leberhaken), oder ihn körperlich so zurichtest, dass er nicht mehr kämpfen kann (zB Technisches KO zB durch Beinbruch)

Wir sollten unsere Freunde nicht mit Gewalt konfrontieren, wo bleibt da die Liebe.

loewe292
Fragesteller

wieso liebe mit nen jungen

Johannes17Vers3  29.04.2024, 12:29
@loewe292

Liebe als Grundsatz ist immer am Wohl des/der Anderen interessiert, egal welches Geschlecht.

Geht in einen Boxclub.

Und kommt nicht mit lass es ist zu gfefährlich wir wissen was wir tun.

Denke eher nicht.