Kann mir jemand Tipps geben ich hab ein Wettkampf am Samstag?

RagingDemon  12.01.2023, 15:44

Nach welchem Regelwerk kämpft ihr denn? MMA?

AschenBerg
Fragesteller

Ja wir kämpfen nach MMA also Chokes sind auch erlaubt ( ich bin auf den Boden nicht sonderlich gut ) aber besser als er aber er ist halt schwerer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMA ohne Bodenkampf sehr sehr kritisch. Wenn der Boxer komplett in den Innenfight geht, dann kannste auch keine Kicks mehr bringen. Demnach müsstest Du ihn schon ganze Zeit auf Distanz halten. Wenn ihr beide nur Boxt, dann wird sich natürlich der Bessere durchsetzen. Am Boden wäre aber so ziemlich Dein Sieg gewesen.

AschenBerg
Fragesteller

Wir machen mit Boden aber ich will im Stand bleiben weil er schwerer ist

ich würde mit guten leg Kicks ihm langsam machen erst wenn er humpelt dann auf Distanz rein raus Boxen

UnforgivenLaw  12.01.2023, 15:07
@AschenBerg

Den Gewichtsunterschied wirst Du so oder so deutlich spüren. Und gerade weil er mehr wiegt, wird er standhafter im Stand bleiben.

AschenBerg
Fragesteller
@UnforgivenLaw

Ja aber er boxt nur er hat nie Kickboxen gemacht ich glaube auf meine Lowkicks kommt er nicht klar.. vllt täusch ich mich

UnforgivenLaw  12.01.2023, 15:13
@AschenBerg

Das stimmt schon, ein reiner Boxer ist keine Kicks gewohnt. Dennoch wie gesagt: Du musst dafür die Distanz haben und ich denke nicht, dass er sie Dir freiwillig bieten möchte um Kicks zu kassieren.

AschenBerg
Fragesteller
@UnforgivenLaw

Stimmt schon.. Vorallem wenn ich ein Lowkick bringe bin ich in den Moment sehr anfällig für ein rechten schwinger

Ich bin auch ein Kämpfer und kann dir sagen das du bei so einem Kampf lieber auf viele punkte eingehen sollst und auf Distanz kämpfst!

Also ich weiß nicht wie schlecht du im Boden bist, aber wenn du an MMA Turnieren teilnimmst kann es ja zumindest keine komplette Katastrophe sein. Und Wenn er ein reiner Boxer ist solltest du mit Lowkicks/sweeps arbeiten wenn du in der Distanz bist und sonst direkt ins Ringen gehen. Wenn deine Grapplingfähigkeiten schlecht sind dann arbeite mit Ground and Pound angriffen bis du zu einer einfachen submission durchkommst oder der Ref den Kampf mit TKO beendet. Boxer/Kickboxer etc. sind super leicht zu Boden zu bringen wenn sie keine Erfahrung mit MMA o.Ä. haben und können am Boden praktisch nicht.

Warum willst du dich mit ihm in der einzigen Distanz messen in der er Erfahrung hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

AschenBerg
Fragesteller

Ich kann schon paar Submissions ich weiß wie ich mein Gewicht verlagern muss mich schwer mache usw.. aber ja ich schaffe das schon und wieso ich mich im Stand messen will mit ihm.. ist glaub ich Ego von mir ☠️ ich weiß dass Ego nix bringt in einen Kampf aber ja..

Ich kenn mich mit MMA nicht so gut aus, aber Versuch mal Grappling hat mir auch schon oft geholfen da ich 1.72 cm bin und 70kg wiege und ich früher oft mit Freunden aus Spaß „gekämpft“ habe. Wie gesagt mit MMA hab ich kaum Erfahrungen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Kampfsport tätig