Bist du der Meinung, dass Rechte und Freiheiten verschwinden, sobald sie mit den Interessen des Staates kollidieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 29%
Anderes 14%

4 Antworten

Nein

Nicht in einer Demokratie. Wobei es natürlichauch da Einschränkungen geben kann wie z. B die Pandemie zeigte. Aber eben Begründet, Anfechtbar und Zeitlich begrenzt. Dazu sind einige Grundlegende Freiheiten auch so im GG verankert das sie nicht geändert werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Anderes

Eine zu pauschale Aussage um mit Ja oder Nein zu antworten.

Anderes

In einem demokratischen Staat könnte man zumindest argumentieren, dass die Regierung das Volk repräsentiert und der Hüter deiner Rechte und Freiheiten ist. Es gibt keine Willkür.

Jarra002
Fragesteller

“scheinbar“

Nein

Absolut nicht nein.